Allgemein

Der Sommerfahrplan des TV Willstätt

Fünf Vorbereitungsspiele sind geplant.

Nach dem letzten Entscheidungsspiel gegen die Mad Dogs vom TSV Neuhausen/Filder beendete der TV Willstätt die erste Drittliga-Saison nach dem Aufstieg im Vorjahr auf dem 13. Tabellenplatz.

Während die meisten Spieler in den wohlverdienten Urlaub gefahren sind, haben die Verantwortlichen den Vorbereitungsfahrplan erstellt. Gegen wen man in der kommenden Saison spielt steht noch nicht fest, da die Staffeleinteilung erst am 16. Juni vom DHB präsentiert wird. Auch am Kader wird es noch einige Veränderungen geben, denn kurzfristig haben sich David Knezovic und der TV Willstätt im gegenseitigen Einvernehmen entschieden den Vertrag aufzulösen.

Auf diesem Wege wünschen wir David alles Gute für die weitere Zukunft.

Bereits am 03. Juni bat Coach Marco Schiemann seine Schützlinge wieder zum Trainingsauftakt in die Hanauerlandhalle. In der ersten Vorbereitungsphase geht es dabei die Muskelgruppen zu mobilisieren und Dysfunktionen auszugleichen. Fortlaufend werden Tests über die gesundheitlichen Zustände unserer Spieler von unserem Mannschaftsarzt Dr. Hefner durchgeführt. Des Weiteren werden die Willstätter Mannen künftig vom Gym80 Fitnesscenter in Kehl betreut, um für die neue Saison kraft- und ausdauertechnisch gewappnet zu sein. Am 24. Juni wird die Mannschaft mit Neuzugängen (werden in den kommenden Tagen vorgestellt) komplettiert und die ersten Handball-Trainingseinheiten werden erfolgen. Trainingsspiele und Turniere sind in den Monaten Juli und August geplant. Ein Highlight wird sicherlich am 09. August das Trainingsspiel gegen das Schweizer NLB Team Lakers Stäfa sein. Anschließend an das Trainingsspiel wird der 3. Liga Kader beim gemeinsamen Fan- und Sponsoren Treffen in der Gärtnerei Hetzel in Willstätt vorgestellt.

Die Vorbereitungsspiele des TV Willstätt im Überblick:

  • Donnerstag, 11.07.2019 // 20:00 Uhr in Ottenhöfen Benefizspiel (Andre Decker) ASV Ottenhöfen
  • Sonntag, 14.07.2019 // 16:00 Uhr SG Nussloch
  • Freitag, 09.08.2019 // 18:30 Uhr Lakers Stäfa
  • Samstag, 10.08.2019 // Hilzinger Cup
  • Samstag, 17.08.2019 // 18:30 RTV Basel