Vincent Lutz TV Willstätt 1908
News

Vincent Lutz wechselt zur Saison 2022/2023 nach Willstätt

Die Suche nach einem dritten Torhüter ist beim TV Willstätt 1908 beendet.

„Ich fühle mich bereit für eine neue Herausforderung“, erklärte der 190 cm große, 20-jährige Vincent Lutz. Doch sein Abitur ist ihm ebenso wichtig, wie sich mit einer guten Saison von der SG Köndringen/Teningen zu verabschieden. Seit September 2013 spielte er bei den Gelb/Schwarzen, bereits mit 12 Jahren wechselte er vom TB Kenzingen in die Ludwig-Jahn-Halle.

Ein Studienplatz (Betriebswirtschaft) in Gengenbach war ein weiterer Punkt der ihn nach Willstätt führte. „Rainer Lusch kann mir da behilflich sein“, war zu hören.

Auf die Frage, dass der TV Willstätt mit Leon Sieck und Maxime Duchene schon zwei starke Torhüter aufbieten kann, antwortete Lutz selbstsicher: „Mein eigener Ehrgeiz ist groß, ich werde die Herausforderung annehmen, ich bin überzeugt es zu schaffen“. Bei SG-Torwarttrainer Detlef Frers hat der Nachwuchstorhüter eine hervorragende Ausbildung erhalten, dies war auch Ole Andersen aus seiner Vergangenheit in Teningen bekannt.

Der TV Willstätt 1908 freut sich, dass erneut ein Talent der Region den Weg in die Hanauerlandhalle gefunden hat.