News

Rückraumspieler nimmt Abschied aus Willstätt

Alexander Velz verlässt zum Saisonende den TV Willstätt. 

Im Sommer 2020, nachdem die vorangegangene Saison Pandemie bedingt abgebrochen wurde, schloss sich Alexander Velz unserer Drittligamannschaft an. Er fand, mit den besten Empfehlungen von über 200 Toren in der abgelaufenen Saison, den Weg aus der Schweiz zurück ins Hanauerland. Auch in der aktuellen Spielzeit hat er bereits mit 90 Toren seine Qualitäten unter Beweis gestellt und führt somit die interne Torschützenliste an. Dabei kam der Disponent aus Meißenheim vorwiegend auf der zentralen Rückraumposition zum Einsatz. 

Mit Beginn der kommenden Saison 2022/2023 möchte er sich einer neuen Aufgabe stellen: „Ich bin einfach bereit für eine neue Herausforderung. Wohin dabei die Reise geht, weiß ich selbst noch nicht. Für die tolle Zeit in Willstätt möchte ich mich aber schon jetzt bedanken“, so der 1,88m große Shooter über seinen bald bevorstehenden Abschied. Headcoach Ole Andersen, der den Spieler bereits aus der gemeinsamen Zeit bei der SG Köndringen/Teningen kennt, freut sich schon jetzt für seinen neuen Verein: „Es war eine interessante sportliche Reise mit Alexander. Sein neuer Verein wird einen sehr fleißigen Spieler bekommen, der nahezu in seiner bisherigen Zeit kaum ein Training verpasst hat.  

„Es ist schade, dass Alexander uns verlässt. Er hat uns seine Entscheidung frühzeitig mitgeteilt, so konnten wir schnell die Suche nach einem geeigneten Nachfolger starten. Wir hoffen bald Vollzug melden zu können. Wir wünschen Alexander alles Gute für seine weitere sportliche und berufliche Zukunft und sind zuversichtlich, dass er weiterhin im Verlauf der aktuellen Saison alles für unseren Erfolg geben wird“, so der sportliche Leiter, Marius Oßwald.