News

Wir präsentieren: Unser linker Rückraum

Wir gehen mit Jan-Philipp Valda, Jacob Funk und Igor Vučković in die Saison 2022/2023.

Unser linker Rückraum hat sich im Vergleich zu unseren Linksaußen sehr verändert. Alexander Velz hat sich dem Zweitligisten SG BBM Bietigheim angeschlossen. Neben Top-Spieler Jan-Philipp Valda gehören nun auch Igor Vučković und Jacob Funk zu unserem Trio auf der Königsposition.

Der Pizza-Fan Jan-Philipp Valda übernimmt eine absolute Führungsrolle in unserer neu zusammengestellten Mannschaft. Der Student, der mit der Rückennummer 77 aufläuft, geht immer voran und ist Fan des Karlsruher SC.

Der 19-jährige Jacob Funk, der von seinen Mitspielern gerne „Ronny“ genannt wird, ist wie Philipp Kunde Fan des FC Barcelona. Er kam aus der Jugend der SG Ottenheim/Altenheim zu uns und bringt mit seiner Physis und seiner Wurfkraft extrem viel Potenzial mit.

Aus Österreich hingegen kam der ehemalige österreichische U-Nationalspieler Igor Vučković. Der Eistee-Fan studiert parallel in Wien und wechselte vom österreichischen Erstligisten UHK Krems zu uns. Gerade seine Fähigkeiten in der Deckung werden uns sicherlich sehr weiterhelfen.