Fritz Arbogast, TV Willstätt
News

29:40 (13:24) Niederlage beim Drittligisten TSG Haßloch

Nach einem Vormittagstraining und einer zweistündigen Anfahrt waren die Willstätter erst in der zweiten Halbzeit hellwach.

Vor etwas mehr als einem Jahr standen sich beide Mannschaften ebenfalls in der Vorbereitung gegenüber. Damals konnte der TV Willstätt mit 38:29 gewinnen, nun nahmen die Haßlocher Bären Revanche.

Rudi Fritsch und Frank Klomfaß hatten vor dem Spiel ein Vormittagstraining angesetzt, ein insgesamt stressiges Wochenende stand vor den Spielern. Nicht nur das Spiel in Haßloch, auch am Sonntag gegen den HC Ehrenkirchen stand auf dem Plan.

Vor der Fahrt nach Haßloch hatte am Samstag Edel-Fan „Fritz“ Friedrich Arbogast“ zum Mittagessen eingeladen. Ehefrau Inge servierte zunächst einen Salat, diesem folgte Rindergeschnetzeltes mit Nudeln. „Fritz“, der selbst Handballer war, ist immer wieder Gastgeber des TV Willstätt. In seiner Küche hängen Mannschaftsbilder des TVW und auch ein Bild aus alten Zeiten, als er selbst noch Handball spielte, war zu finden.

Offensichtlich hat das Essen geschmeckt, denn die Spieler benötigten die erste Halbzeit in der gut temperierten Sporthalle, um offensichtlich das Essen zu verdauen. Weitere 30 Minuten später hatte man mit dem 16:16 im zweiten Durchgang eine noch deutlichere Niederlage verhindern können.

Für die TSG Haßloch war es vor dem Rundenstart am 31.08. das letzte geplante Testspiel vor eigenem Publikum. Dementsprechend motiviert spielten die „Bären“ vor den zahlreich erschienenen Fans auf und überraschten mit einer aggressiven Abwehr die Willstätter.

TV Willstätt: Duchene Maxime, Welle Louis, Karic Luka, Limouzin Lukas 9, Dodig Dinko 2, Baillet Maxime 2, Hreblev Illia 5/1, Wastl Philip 3, Gomes Bernardo 1, Mantwill Felix, Streckhardt Noah, Huber Mikka 2, Alkic Ajdin 5.