Dinko Dodig, TV Willstätt
News

WILD BOYS 2 zu Gast in der Hanauerlandhalle

Mit dem TV Bittenfeld 2 empfängt der TV Willstätt am Samstag um 20:00 Uhr, in der Hanauerlandhalle, einen der Aufstiegsfavoriten in der Regionalliga.

„Eine eingespielte Mannschaft, die seit Jahren in der gleichen Besetzung spielt. Mit Alexander Heib hat Bittenfeld zudem einen jungen ehrgeiziger Trainer, der das Ziel diese Saison hat, den Aufstieg zu schaffen“, berichtet Fritsch im Vorfeld der Begegnung. Als Insider muss Fritsch es wissen, vor seinem Engagement beim TV Willstätt war er in der U19 und U17 des TVB als Trainer tätig, beide Mannschaften spielen aktuell in der Jugend Bundesliga.

In der vergangenen Saison trafen beide Mannschaften bereits in der Vorrundengruppe A aufeinander. Jeweils konnten die Heimspiele gewonnen werden. Personell hat sich in Bittenfeld zur neuen Saison nicht viel verändert. Fünfzehn der siebzehn Spieler, die letzte Saison eingesetzt werden konnten, hielten dem Team die Treue. Dadurch wird deutlich, dass der TV Willstätt auf ein eingespieltes Team treffen wird. Der starke Auftritt der Gäste beim 42:27 Erfolg gegen die neu formierte Saase3 Leutershausen Handball 2, fand auch in der Hanauerlandhalle Anerkennung.

In Blaustein präsentierten sich der TV Willstätt ebenfalls als Gesamtheit, nur wenige flüssige Kombinationen konnten nicht konsequent abgeschlossen werden. Daran wurde in den Trainingseinheiten in dieser Woche gearbeitet, der Auftaktsieg versprühte zudem gute Laune im Team der Hanauerländer. Dennoch stand eine konzentrierte Vorbereitung auf das erste Heimspiel in der neu gegründeten Regionalliga an.

Bis auf den am Mittelfinder der Wurfhand verletzten Maxime Baillet steht den TV Willstätt der gesamte Kader zur Verfügung.

Der Dauerkartenverkauf für die Spiele des TV Willstätt startet bereits am Freitag, von 09.00 – 12.00 Uhr in der Geschäftsstelle des TV Willstätt, in der Hauptstraße 53. Am Samstag ab 15:00 Uhr sind Dauerkarten auch schon während der Jugendspiele der HSG Hanauerland zu erwerben.