TV Willstätt Mannschaft 2024-2025
News

Die mannschaftliche Geschlossenheit wird entscheidend sein

Regionalligist TV Willstätt empfängt am Samstag, um 20:00 Uhr die HSG Ostfildern, die mit zwei Auswärtssiegen in die Saison gestartet ist.

Einheimische und bekannte Gesichter prägen das Gesicht der Mannschaft aus der Region Stuttgart. Trainer Marco Gaßmann kann in Ostfildern auf Spieler, die bereits seit den Minis im Verein sind, aber auch auf Rückkehrer aus der Bundesliga und weiteren höherklassigen Ligen bauen. Ferner stehen gut ausgebildete Spieler des Jugendbereichs JANO Filder in den Startlöchern für höhere Aufgaben.

Der 27:23 Erfolg in Schutterwald und das 40:28 bei der TSG Söflingen stehen auf der eigenen Visitenkarte, welche man in der Hanauerlandhalle abgeben wird. Beim TV Willstätt trat nach der deutlichen Niederlage gegen den TV Bittenfeld 2 etwas Ernüchterung ein. „Gegen Blaustein konnten wir unsere Fehler kompensieren, gegen Bittenfeld war dies nicht möglich“, erklärt Rudi Fritsch, der davon ausgeht, dass die HSG Ostfildern ähnlich stark auftreten wird.

Ostfildern spielt im 1 gegen 1 ähnlich stark wir Bittenfeld und verfügt über eine starke Rückraumachse. Kreisläufer Manuel Späth verinnerlicht, als ehemaliger Jugendspieler beim Stammverein TB Ruit, das Konzept des Vereins. Nach 16 Jahren Profikarriere mit über 500 Bundesligaspielen und 40 Länderspieleinsätzen kehrt er zu seinen Wurzeln zurück, um den jungen Spielern seine Erfahrung weiterzugeben.

Beim TV Willstätt hatten sich unter der Woche Noah Streckhardt und Maxime Duchêne krankgemeldet, Mikka Huber besuchte die Fahrschule. Keine guten Voraussetzungen, um eine optimale Vorbereitung auf das anstehend schwere Spiel zu gewähren. „Wir müssen vorne und hinten zusammenhalten, um bestehen zu können“, ist die Devise von Rudi Fritsch, der dennoch optimistisch nach vorne blickt. Mit 2:2 Punkten rangiert der TV Willstätt aktuell auf Tabellenplatz neun, punktgleich mit vier weiteren Mannschaften, sechs weitere Mannschaften blieben bisher sieglos. Zwar ist die Tabelle noch wenig aussagekräftig, doch könnte ein Heimsieg die Stimmung beim TV Willstätt verbessern.

TV Willstätt gegen HSG Ostfildern
Samstag, 20:00 Uhr, Hanauerlandhalle Willstätt