Illia Hreblev, TV Willstätt
News

Bittere Nachrichten für den TV Willstätt

Vor dem Auswärtsspiel bei der Saase3 Leutershausen Handball 2 am Sonntag meldeten mehrere Spieler Verletzungen oder Blessuren.

Definitiv ausfallen wird Joffrey Bonnemberger mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel für mindestens vier Wochen. Illia Hreblev klagt weiterhin über Rückenschmerzen, Ajdin Alkić beendete das Training vorzeitig mit Aduktoren- sowie Schulterschmerzen und auch der Oberschenkel von Bernardo de Almeida Gomes macht Probleme. Mit dem Einsatz von Noah Streckhardt ist noch nicht zu rechnen, Maxime Baillet hat einen Trainingsrückstand. Sogar Trainer Rudi Fritsch verletzte sich am Daumen der linken Hand, als es sich mangels Spieler, im Training in die Abwehr stellte.

Kurzerhand wurde ein Frühtraining abgesagt, die Besuche beim Mannschaftsarzt Dr. Paul Hefner und Physio Alexander Pfeiffer haben Vorrang. „Hinter dem Einsatz einiger Spieler steht ein großes Fragezeichen, weshalb David Knezovic von der HSG Hanauerland reaktiviert wurde und zumindest die Fahrt nach Hischberg-Großsachsen mit antreten wird“, erklärt Rudi Fritsch ob der personellen Misere beim TV Willstätt. Der Linkshänder spielte bereits von 2012 bis 2017 für den TV Willstätt und heuerte zur laufenden Saison beim Unterbau des TV Willstätt, der HSG-Hanauerland an.

Vom Pool der 25 Spieler, die von der neuformierten Saase3 Leutershausen Handball 2 in den bisher sieben Pflichtspielen eingesetzt wurden, kann Fritsch indes nur träumen. Nach fünf zum Teil deutlichen Niederlagen hat die Drittliga-Reserve, nach einer hohen Führung, nur Remis gegen den TV Plochingen gespielt (34:34), aber im Kellerduell bei der TSG Söflingen mit 32:27 den ersten Saisonsieg eingefahren. Das gibt sicherlich Selbstvertrauen für das Heimspiel gegen den TV Willstätt.

Vor allem die Kreise von Lukas Gutsche und Bastian Seitz gilt es für den TV Willstätt einzudämmen. Mit insgesamt 86 Toren tragen beide Spieler der Gastgeber, im bisherigen Saisonverlauf die Hauptlast der 191 erzielten Tore. Es scheint so, als hätte das Team der Saase3 Leutershausen Handball 2, zum Heimspiel in der Sachsenhalle zur Einheit zurückgefunden. Zuletzt konnte man sich in der Crunchtime gegen Plochingen und Söflingen besser präsentieren und wird nun nachlegen wollen.

Spielbeginn: Sonntag, 17:00 Uhr
Saase3 Leutershausen Handball 2 gegen TV Willstätt 1908