Um sich im vorderen Tabellendrittel festzusetzen, muss der TV Willstätt (5. Platz) die Siegesserie in fremden Hallen des VfL Waiblingen (4. Platz) durchbrechen.
Beide Mannschaften trennen zwei Punkte und zwei weitere Punkte wären für Waiblingen und Willstätt wichtig. Das Restprogramm der Gäste in diesem Jahr verweist in der Tabelle auf besser gestellte Mannschaften, weshalb die aktuell gute Platzierung nur bei einem optimalen Verlauf gehalten werden könnte. Dazu gehört ein Erfolgserlebnis gegen den direkten Verfolger Willstätt, um eine Distanz zu wahren. Willstätt könnte dagegen mit einem Heimsieg nach Punkten gleichziehen und damit den Anschluss an die Spitzengruppe halten, diese aber auch gleichzeitig vom Mittelfeld abtrennen.
Trainer Rudi Fritsch muss in diesem Spiel noch auf den gesperrten Bernardo de Almeida Gomes und den verletzten Joffrey Bonnemberger verzichten, ob der erkrankte Ajdin Alkić wieder fit ist muss sich noch herausstellen, am Trainingsbetrieb nahm er wie Philip Wastl nur eingeschränkt teil. Daher stehen hinter wichtigen Positionen noch große Fragezeichen. Zudem spielt die A-Jugend der HSG Hanauerland am Samstag bereits um 13:45 Uhr gegen den SV Salamander Kornwestheim. Mikka Huber und Felix Mantwill werden ihren Akku für die Doppelbelastung genau dosieren müssen.
Aber auch bei den Waiblinger Tigers machten sich Verletzungen von Spielern im Stadtderby gegen Bittenfeld bemerkbar. Wie die Remstäler die verletzungsbedingte, zumindest in Teilen nachvollziehbare 22:35 Klatsche gegen Bittenfeld verkraftet haben, wird sich zeigen. Mit den Brüdern Evgeni und Alexej Prasolov, sowie Torhüter Sebastian Rica-Kovac haben die Waiblinger namhafte Spieler in ihren Reihen, Hauptprotagonist dürfte aber Kreisläufer Jan Hellerich sein, der mit seinen Toren maßgeblichen Anteil an der Siegesserie seiner Mannschaft hatte.
Edelfan „Fritz“ Arbogast servierte den Spielern des TV Willstätt unter der Woche eine „Schlachtplatte. Ob diese zur Motivation auf das Heimspiel dienen sollte, konnte bisher nicht geklärt werden.
23.11.2024, Hanauerlandhalle, Willstätt
20:00 Uhr, TV Willstätt – VfL Waiblingen