Das 25:25 aus dem Hinspiel will der TV Willstätt am Sonntag in der Hanauerlandhalle korrigieren.
Der deutliche 37:28 Sieg beim TV Plochingen war eine Kampfansage der Willstätter vor den kommenden Begegnungen. Nun muss man in der Favoritenrolle die Trendwende gegen den Tabellen Vorletzten aus Söflingen bestätigen. Vom Ranking her scheint diese Aufgabe einfach zu sein; Gästetrainer Philipp Eberhardt sorgte jedoch in den vergangenen Wochen mit seinem Team für Aufsehen, holte in vier Spielen ohne Niederlage 6:2 Punkte und verlor zuletzt im Heimspiel gegen Waiblingen nur mit 36:37.
Im Hinspiel durfte die TSG Söflingen nach acht sieglosen Spielen den ersten Punkt der Saison feiern. Diesen Fauxpas möchte Willstätt vergessen machen und strebt einen Heimsieg an. „Die TSG Söflingen reist nicht als Punktelieferant an, dies gilt es von uns zu beachten“, warnt Rudi Fritsch vor Überheblichkeit in den eigenen Reihen. Dennoch will er vor eigenem Publikum auf jeden Fall gewinnen. Die Stimmung im Team war unter der Woche gut, obwohl Kreisläufer Bernardo Gomes weiterhin gesundheitliche Probleme hat. Auch am Sonntag wird er noch nicht eingesetzt werden können, der Rest der Mannschaft scheint aber fit zu sein.
Auch für dieses Spiel reduziert der TV Willstätt den Eintrittspreis um 50 % und hofft wie im letzten Heimspiel auf zahlreiche Zuschauer. „Der Zuspruch der Fans ist für die Spieler wichtig, oft konnten gerade die Zuschauer die Mannschaft auch noch pushen, wenn es erforderlich war“, erklärte Rainer Lusch. Ausschlaggebend über Sieg und Niederlage dürfte am Sonntag jedoch die Zweikampfdominanz sein. Empfängt der TV Willstätt die TSG Söflingen mit der notwendigen Konzentration und Einstellung, steht einem Heimsieg wenig entgegen, zumal man nach dem deutlichen Sieg in Plochingen mit breiter Brust auftreten kann.
Die Saison geht langsam in die entscheidende Phase. In den letzten sechs Begegnungen erwarten den TV Willstätt anspruchsvolle Aufgaben zunächst in Waiblingen und Schutterwald. Anschließend empfängt man die MTG Wangen und den Tabellenführer SG Köndringen/Teningen, bevor man zum Saisonfinale beim HC Neuenbürg antreten muss.
Sonntag, 23.03.2025, Hanauerlandhalle
17:00 Uhr, TV Willstätt – TSG Söflingen