• Startseite

Sponsoren

hilzinger

sparkasse

adam

residence

MiLu Web

Kontakt

Turnverein Willstätt 1908 e.V.
Hauptstraße 53
77731 Willstätt
Tel. +49 7852 999 270
Fax +49 7852 999 271
E-Mail: info@tv-willstaett.de
 

Öffnungszeiten:

Montags, Mittwochs und Freitags
von 9:00 - 12:00 Uhr
 

Hanauerland-Halle

Hornisgrindestrasse 4
77731 Willstätt
 

Ex-Nationalspieler und Weltmeister 2007, Christian Zeitz kommt nach Willstätt

Am kommenden Sonntag, 14.7. kommt es um 16 Uhr in der Hanauerlandhalle zum ersten Auftritt unserer Drittligahandballer anlässlich eines  Freundschaftsspiels gegen den Drittligisten SG Nussloch mit Trainerneuzugang Marc Nagel.

Die SG Nussloch konnte in der vergangenen Runde die Vizemeisterschaft in der 3. Liga Ost erringen und hat nur die Aufsteigermannschaft in die 2. Liga  von Eisennach vor sich gelassen. Mit Ex-Nationalspieler und Weltmeister 2007, Christian Zeitz (THW Kiel),  hat die Mannschaft einen überragenden Spieler in ihren Reihen.

Zudem kamen jetzt aktuell 7 Neuzugänge, davon 3 vom Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen hinzu. Auch im Tor wurde in  eine Verstärkung durch den Zugang von Moritz Mangold vom Zweitligisten TuseM Essen investiert.

Mit Jochen Geppert und Adrian Fritsch (Sohn unseres sportlichen Leiters, Rudi Fritsch) hat die SG Nussloch auch zwei Ortenauer Handballtalente in ihren Reihen.

Sicherlich ist die Begegnung  für beide Mannschaften noch keine absolute Standortbestimmung, da beide Teams gerade mal 2/3 Wochen in der Vorbereitung begriffen sind und die Trainingsschwerpunkte noch nicht im spielerischen Bereich lagen.

Unsere Mannschaft wird sich entsprechend präsentieren und  die Neuzugänge mit Cedrik Lauppe, Luis Pliehinger und Jan Beering aus unserer Region, sowie Torhüter Josib Kvesic werden ihren Einstand geben.

Wir freuen uns alle Interessierten, Fans und Sponsoren begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist frei und für Bewirtung ist gesorgt.