• Startseite

Kontakt

Turnverein Willstätt 1908 e.V.
Hauptstraße 53
77731 Willstätt
Tel. +49 7852 999 270
Fax +49 7852 999 271
E-Mail: info@tv-willstaett.de
 

Öffnungszeiten:

Montags, Mittwochs und Freitags
von 9:00 - 12:00 Uhr
 

Hanauerland-Halle

Hornisgrindestrasse 4
77731 Willstätt
 

Sponsoren

hilzinger

sparkasse

adam

Sportklinik

MiLu Web

TV Willstätt: Leon Sieck bildet neues Torhüter-Duo mit Kvesic

Ab Sommer neuer Torhüter des TV Willstätt: Leon Sieck vom TuS Steißlingen. ©rf

Der noch dick im Kampf um den Klassenerhalt steckende Handball-Drittligist TV Willstätt verkündete am Dienstag den zweiten Neuzugang für die kommende Saison – unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit.

Nach dem linken Rückraumspieler Jan-Philipp Valda (22) vom BW-Oberligisten SG Köndringen-Teningen wechselt im Sommer auch der Torhüter vom BW-Oberliga-Spitzenreiter TuS Steißlingen, Leon Sieck, ins Hanauerland. 

Der 23 Jahre alte und 1,97 Meter große Keeper soll in der Saison 2020/21 gemeinsam mit Josip Kvesic das Torhüter-Duo im Team von Trainer Ole Andersen bilden. Leon Sieck ersetzt den Polen Rafal Grzybowski (29), dessen Vertrag beim TVW nach drei Jahren ausläuft. Am vergangenen Sonntag war der 29-Jährige noch Matchwinner beim wichtigen 33:31-Sieg gegen Salamander Kornwestheim.

 

Auch Durand geht

Ebenfalls den TV Willstätt verlassen wird nach dieser Runde Abwehrspieler und Kreisläufer Kevin Durand. Der Franzose kehrt nach zwei Jahren bei den Ortenauern in die Bretagne zurück.

Am Samstag (20 Uhr) steht aber zunächst einmal ein weiteres wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga an. Zur Auswärtspartie beim TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg (4./32:16 Punkte) hofft der TVW auf kräftige Fan-Unterstützung und setzt deshalb einen kostenlosen Fan-Bus nach Dansenberg ein. Abfahrt ist am Samstag, 15.45 Uhr, an der Hanauerlandhalle. Wer kostenlos mitfahren möchte soll sich bitte per E-mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.