Allgemein

Willstätt verliert Kellerduell

Der TV Willstätt 1908 kassiert beim HC Oppenweiler/Backnang seine achte Saison-Niederlage.

Das Kellerduell in der 3. Liga Süd fällt für den Liga-Neuling TV Willstätt 1908 nüchtern aus. Mit einem 35:25 (14:15) tritt man die Heimreise aus Oppenweiler an.

Ein Desaster war das Kellerduell-Spiel beim HC Oppenweiler/Backnang. Die Schützlinge von Interimstrainer Rudi Fritsch wurden in der zweiten Halbzeit von den Gastgebern buchstäblich überrollt. Sah es zunächst in Halbzeit eins nach einen möglichen Auswärtssieg des Liga-Neulings aus, war in Halbzeit zwei nichts mehr davon zu spüren.

Régis Matzinger war der erste deutliche Führungstreffer des TV Willstätt in der 12. Spielminute zu verdanken. Erneut traf Matzinger für die Weiß-Roten Hanauerländer und bis zur 23. Minute hatten die Ortenauer einen fünf-Tore-Vorsprung(12:7) erarbeitet. Marko Schlampp traf dann sogar noch zum 13:7 und man dachte nun, dass man die Gastgeber gezähmt hätte. Doch da haben die Köche wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Drei Minute vor dem Pausenpfiff führte der TV Willstätt 1908 nach dem Treffer von David Knezovic noch mit 15:10, doch die gastgebende Mannschaft ließ nicht locker und beim 14:15 ertönte der Pfiff zum Seitenwechsel.

Nach Wiederanpfiff ging es bei den Gästen aus dem Hanauerland schnell abwärts. Der 16:16 Ausgleich aus Sicht des HC Oppenweiler/Backnang brachte die Willstätter aus dem Rhythmus, was die Schützlinge von HC OB-Coach Matthias Heineke sogleich bestraften. Besonders zu bemerken ist die herausragende Leistung des Keepers der Gastgeber, Thomas Fink, der ein Garant für den Heimsieg des HC Oppenweiler/Bagnangs war. Das Spiel hatten die Gastgeber mit dem 28:21 nach der 51. Minute bereits entschieden. Erneut zeigte sich große Enttäuschung auf Seiten des TV Willstätt nachdem vergeigten Duell. Wie so oft bestimmten individuelle Fehler und von allem völlig unnötige Zeitstrafen das Spiel des TV Willstätt. Die so absolut notwendigen Punkte blieben erneut aus. Am kommenden Samstag empfängt der TV Willstätt 1908 dann die TGS Pforzheim in der Hanauerland-Halle.

HC Oppenweiler/Backnang – TV Willstätt 35:25 (14:15)

HC Oppenweiler/Backnang: Thomas Fink, Stefan Koppmeier, Marcel Lenz (9/3), Ruben Sigle (7), David Szilagyi, Kevin Wolf, Philipp Schöbinger, Evgeni Prasolov (2), Tom Kuhnle (3), Felix Raff, Dominik Koch (1), Lukas Köder (10), Jonathan Fischer (3)

TV Willstätt: Rafal Grzybowski, Gunther ZölleDavid Knezovic (3), Daniel Schliedermann (3), Régis Matzinger (6/2), Dane Markovic, Marco Schlampp (4), Lukas Veith (2), Kevin Durand, Dinko Dodig (1), Ben Veith (1) – Christian Skusa (5), Yannik Ludwig; Trainer: Rudi Fritsch

Schiedsrichter: Johannes Marchlewitz, Christian Stadtmüller

Zuschauer: 500

Gelb: Jonathan Fischer , Felix Raff, Philipp Schöbinger (6.) / Lukas Veith, Daniel Schliedermann, David Knezovic (3.)

Strafminuten: 8:8

2 Minuten: Ruben Sigle, Philipp Schöbinger, Evgeni Prasolov, Felix Raff / Christian Skusa, Christian Skusa, Yannik Ludwig, Dane Markovic