Die Vorbereitung neigt sich dem Ende entgegen.
Nach dem Auftritt gegen den Schweizer Zweitligisten Lakers Stäfa (27:26) am Freitagabend und den fünf Turnierspielen (jeweils 25 Minuten) beim Hilzinger-Cup in der Hanauerlandhalle am Samstag, biegen die Drittliga-Handballer des TV Willstätt in Zielgerade der langen Vorbereitungsphase ein.
Montag und Dienstag standen jeweils eine intensive Trainingseinheit auf dem Plan, am heutigen Mittwoch um 19.45 Uhr stehen die Ortenauer in der Kurpfalz beim Ost-Drittligisten HG Oftersheim-Schwetzingen im Rahmen eines Testspiels auf dem Parkett. Danach folgt ein trainingsfreier Donnerstag bevor am Freitag eine weitere Einheit auf dem Programm steht.
Am kommenden Samstag hat Trainer Marco Schiemann ab 10 Uhr ein Trainingslager angesetzt, das am Abend (18 Uhr, Hanauerlandhalle) mit dem Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten RTV Basel endet. Es gibt ein Wiedersehen mit Christian Skusa, der vor der Saison von Willstätt nach Basel wechselte zum Team von Cheftrainer Christian Meier und einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung unterschrieben hat. Er soll laut RTV-Homepage die Nachfolge des langjährigen Kreisläufers Dick Hylkén antreten, der nach Schweden zurückgekehrt ist.