Allgemein

Trainings-Wochenende in Lautenbach

Am Wochenende trafen sich die Willstätter Handballer zum Kurz-Trainingslager in Lautenbach.

In vier Handball-Einheiten ging Coach Marco Schiemann auf die Feinheiten im Abwehrverband ein um für den Saisonauftakt gegen den TuS Fürstenfeldbruck gewappnet zu sein. Weitere Abwehrformationen wurden trainiert um nicht nur flexibel verteidigen zu können, sondern auch gleichzeitig um im Angriff auf verschiedene gegnerische Abwehrsystem Lösungen zu finden.

Übernachtet haben die Ortenauer 3. Bundesliga Handballer in Lautenbach beim Gasthof zum Kreuz. Ein großer Dank geht hierbei an Hubert Busam und Team, die diesen Abend möglich machten. Samstagabend folgte nach zwei anstrengenden Handball-Einheiten das Spiel gegen den Schweizer Erstligisten RTV Basel. Die Schweizer konnten in der Schlussminute das Spiel für sich entscheiden und gewannen mit 28:27. Nun heißt es den Fokus auf den Saisonstart gegen TuS Fürstenfeldbruck zu richten um mit zwei Punkten in die Saison zu starten.