Allgemein

TV Willstätt trennt sich von Trainer Marco Schiemann

Marco Schiemann ist nicht mehr Trainer des Handball-Drittligisten TV Willstätt.

Nach dem katastrophalen Saisonstart mit 1:11 Punkten aus den ersten sechs Spielen und dem letzten Tabellenplatz zog der Verein am Montagabend die Konsequenzen.

Dies bestätigte der sportliche Leiter Rudi Fritsch gegenüber der Mittelbadischen Presse. „Aufgrund der sportlichen Situation und vielen Gesprächen mit allen Beteiligten, haben wir uns entschlossen, die Zusammenarbeit mit Marco Schiemann zu beenden. Die Entscheidung ist uns aufgrund der Verdienste von Marco in der zweiten Hälfte der letzten Saison nicht leicht gefallen“, teilte Fritsch mit.

Schiemann hatte den TVW in der letzten Saison in den Entscheidungsspielen gegen den TSV Neuhausen/Filder zum Klassenerhalt geführt.

Der schlechte Saisonstart mit den teils deutlichen Niederlagen (22:37 gegen Fürstenfeldbruck, 24:40 in Pfullingen, 26:35 gegen Horkheim) wurde dem Trainer nun zum Verhängnis. Interimsmäßig werden Fritsch und Co-Trainer Fredy Beker vorerst das Training leiten. Es soll aber nur eine Übergangslösung sein, erklärte Fritsch, der dann weder dementieren noch bestätigen wollte, dass der TVW schon in Verhandlung mit einem möglichen Nachfolger ist.