News

Ein neues Gesicht beim TV Willstätt

Die Kaderplanung beim TV Willstätt wurde mit der Verpflichtung von Alexander Velz, der beim Schweizer B-Nationalligisten TV Möhlin unter Vertrag war, abgeschlossen.

Mit dem Rückraumspieler bestand schon immer ein enger Kontakt, daher sind die Verantwortlichen des TV 08 Willstätt glücklich über die Zusage des Meißenheimer. Dass er die richtige Wahl für unser Team ist, bestätigt schon sein Erfolg in Möhlin: 216 Tore in 21 Ligaspielen, somit der Topscorer in der Schweizer B-Liga.

Velz sportlicher Werdegang:

  • Spielte in der Südbadischen Auswahl mit der Teilnahme 2015 am Länderpokal (2. Platz) und Nominierung in das All-Star-Team.
  • Saison 2015/2016 Oberliga B-W in der B-Jugend, 2. Platz und Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften mit der SG Meißenheim/Nonnenweier.
  • Saison 2016/2017 A-Jugend Bundesliga mit der SG Meißenheim/Nonnenweier.
  • Saison 2017/2018 3. BL Süd mit der SG Köndringen/Tenningen.
  • Saison 2018/2019 Oberliga B-W mit der SG Köndringen/Tenningen.
  • Saison 2019/2020 NLB in der Schweiz TV Möhlin.

Beruf: Kaufmann für Büromanagement bei der Firma Zürcher in Meißenheim

Wohnort: Meißenheim