News

TV 08 Willstätt hat einen Neuzugang im Trainer-Team

Pascal Meier, seines Zeichens Athletiktrainer, wird in der Vorbereitung für die Fitness der Mannschaft sorgen.

Der aus Schutterwald stammende „Athletenmacher“ wird in Absprache mit dem Physio-Team Anja und Alex dafür Sorge tragen, dass das Team die Vorbereitung gut besteht und fit und gesund bleibt.

Die Verantwortlichen des TV 08 Willstätt unternehmen mit diesem Schritt wieder ein Stück mehr in Richtung Professionalität. Man erhofft sich dadurch leistungssteigernden Nutzen.

Nach der Corona-Pause werden die Spieler des TV 08 Willstätt nach und nach an das übliche Pensum in der Vorbereitungsphase herangeführt. Pascal Meier begleitete die erste Woche in der Vorbereitung und zieht eine positive Zwischenbilanz:

„Die erste Woche ist geschafft. Nach einer lockeren Auftakteinheit am Montag haben wir Dienstag und Donnerstag die Intensität gesteigert. Mobilisation, Stabilisation, Sprünge, Antritt und natürlich einige Laufe standen auf dem Plan.

Die Jungs haben richtig gut mitgezogen und waren voll motiviert bei der Sache. In den kommenden Wochen werden wir die Intensität weiter steigern und die eine oder andere Krafteinheit einbauen.

Wenn alle so weiter mitziehen, bin ich davon überzeugt, dass alle nochmal einen Leistungsschritt nach vorne machen. So kann es gerne weitergehen!

Genau das ist der Grund, warum ich TV 08 Willstätt gegangen bin. In einem professionellen Umfeld mit super Jungs arbeiten, dass macht einfach Spaß!“