News

Kurt-App-Halle bereits ausverkauft

Der TV Willstätt 1908 muss beim heimstarken VfL Pfullingen antreten.

Beim Heimspielauftakt des VfL Pfullingen wollen die Einheimischen endlich etwas Zählbares einfahren. Im Gegensatz zum TV Willstätt starteten die Echazstädter mit einer 26:35 (13:16) Niederlage bei der Reserve des HC Erlangen. Willstätt selbst konnte Aufsteiger HaSpo Bayreuth mit 29:25 (13:8) besiegen.

Das die Begegnung gegen den VfL Pfullingen nicht mit dem Aufsteiger verglichen werden kann erklärt sich von selbst. Beim Abbruch der vergangenen Saison stand Pfullingen auf Platz 2, während sich Willstätt in der Abstiegszone befand. Doch die Welle des ersten Sieges soll die Willstätter weitertragen. Zehn Spieler konnten sich im Auftaktspiel als Torschützen eintragen lassen, ein Beleg für eine gute Mannschaftsleistung. Herausragend allerdings die 10/4 Tore von Alexander Velz, von dem auch gegen Pfullingen Tore erwartet werden können. Er trifft meist die richtigen Entscheidungen und ist daher eine Bereicherung für das Spiel des TV Willstätt 1908.

VfL-Trainer Daniel Brack muss auf Marc Breckel, Robin Keupp (beide Schulterverletzung) und Manuel Bauer (Knie) verzichten. Florian Möck und Alexander Schmid dürften trotz ihrer Blessuren spielen können.

Das Spiel ist bereits ausverkauft, kann aber im Livestream auf Sportdeutschland.TV verfolgt werden.

VfL Pfullingen – TV Willstätt, Samstag 10.10.2020, 20.00 Uhr, Kurt-App-Halle inPfullingen