News

Duell der noch ungeschlagenen Mannschaften

Die Begegnung zwischen dem TV Willstätt 1908 und dem HC Oppenweiler/Backnang startet bereits am Freitag um 20:30 Uhr.

Beide Trainer könnten in das gleiche Horn blasen, starteten ihre Mannschaften schon lange nicht mehr mit zwei gewonnen Spielen in eine Saison. Jeweils 4:0 Punkte stehen zu Buche, die Gäste Dank des Torverhältnisses sogar einen Tabellenplatz besser.

Insgesamt fünf Mannschaften stehen nach dem zweiten Spieltag ohne Niederlage da. Noch ist es zu früh um eine Wertung abzugeben. Mit dem Sieg gegen Pfullingen hat der TV Willstätt 1908 allerdings eine Duftmarke gesetzt. Nicht das knappe Endergebnis (34:33) ist dafür heranzuziehen, sondern der Umstand, dass die Truppe von Ole Andersen phasenweise mit 9 Toren in Front lag. Nun möchte der TVW-Trainer den Zuschauern einen Heimsieg präsentieren, schränkt aber ein: „Ich hoffe wir sind dazu reif im Kopf.“ 50 Minuten war er gegen Pfullingen mit dem Spieleverlauf zufrieden, mit der restlichen Spielzeit jedoch nicht.

Trotz der Corona Einschränkungen wird soweit möglich eine volle Hanauerlandhalle erwartet. Tickets sind noch über den folgenden Link zu erhalten. Hier können die Sitzplätze online reserviert werden.

Ticket

Christopher Räpple verletzte sich im Spiel gegen den VfL Pfullingen und ging unter der Woche noch an Krücken, sein Einsatz ist unwahrscheinlich.

HCOB-Trainer Matthias Heineke muss vermutlich auf Kreisläufer Jakub Strýc verzichten, der sich ebenfalls am vergangenen Spieltag am Sprunggelenk verletzte. Ansonsten können beide Trainer ihre Stamm-Sieben aufbieten.

„Ich gehe von einer spannenden Begegnung aus und werde bei einem Heimsieg ein >Heineken Bier< trinken“, teilte Ole Andersen in Anspielung auf den Namen des gegnerischen Trainers mit.

Tabelle / Ergebnisse