News

35:32 (18:17) gegen den HC Oppenweiler/Backnang

Der TV Willstätt 1908 surft weiter auf der Erfolgswelle, im dritten Saisonspiel gab es den dritten Sieg.

Tempo-Handball wurde am Freitagabend von beiden Mannschaften den 270 Zuschauern in der Hanauerlandhalle geboten.

Daniel Schliedermann brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: „In der Mannschaft stimmt die Chemie“. Zuvor hatte er mit dem Blick für seine Mitspieler klug Regie geführt und selbst vier Tore erzielt. Nach 45 Minuten hatte sich Schliedermann ausgepowert und der für ihn eingewechselte Alexander Velz fügte sich nahtlos ins gute Bild des TV 08 Willstätt ein. Während Felix Gäßler die Tore 26 und 27 erzielte, traf Velz zum 28:25 wonach die Gäste eine Auszeit nahmen.

Es war noch zu früh für eine Vorentscheidung im Spiel, zumal der HC Oppenweiler/Backnang nach dem Siebenmeter von Marcel Lenz auf 29:27 verkürzen konnte. Alexander Velz, Luis Pfliehinger und der motivierte Daniel Schliedermann erhöhten bis zur 54. Minute auf 32:27, ein Rückstand für die Gäste, welcher Wirkung zeigte.

„Ich konnte viel wechseln und wir waren dadurch nicht auszurechnen. Der konditionellen Vorteil in der letzten Viertelstunde war der Schlüssel zum Erfolg“, teilte Andersen nach dem Spiel mit.

Die HG Oppenweiler/Backnang war zunächst der erwartet starke Gegner. Mit schnellem Umschaltspiel aus der Abwehr und Vorteilen im Eins-gegen-Eins behaupteten die Gäste nach dem 4:5 bis zum 7:8 ihre Führung. Petar Bubalo und Daniel Schliedermann drehten das Spiel mit dem 9:8. Beim 12:10 konnte sich Willstätt erstmals im Spiel mit zwei Toren in Front bringen. Biss zur Halbzeit gab Willstätt die Führung nicht mehr ab (18:17).

Der zweite Durchgang verlief zunächst ebenfalls eng. Der stark aufspielende Yannick Ludwig traf in Serie zwar zum 24:21 (41.), doch die HG sammelte sich in einer Auszeit. Knapp fünf Minuten später glich Felix Raff zum 25:25 aus. Willstätt wackelte, fiel aber nicht. Die bereits beschriebene starke Phase der Einheimischen, mit Toren von Gäßler und Velz, verschafften dem TV 08 Willstätt in den folgenden Minuten wieder Luft. Die letzten zehn Minuten spielte die Andersen-Sieben clever und erfolgreich bis zum 35:32 herunter.

Handball-Boss Rainer Lusch sah nach seiner Meinung das bisher beste Spiel der aktuellen Mannschaft und freute sich über Platz 2 in der Tabelle.

TV Willstätt 1908 – HC Oppenweiler/Backnang 35:32 (18:17)

TV Willstätt: Leon Sieck, Josip Kvesic, Yannick Ludwig (7), Dinko Dodig (1), Mickael Kauffmann, Régis Matzinger (2), Alexander Velz (5), Marius Oßwald (3), Petar Bubalo (4), Lukas Veith, Luis Pfliehinger (1), Daniel Schliedermann (4), Felix Gäßler (6), Jan-Philipp Valda (2), Rudi Fritsch, Ole Andersen, Fredy Beker, Alexander Pfeifer; Trainer: Ole Andersen

HC Oppenweiler/Backnang: Jürgen Müller, Stefan Koppmeier, Marcel Lenz (9/7), Timm Buck (1), Felix Raff (2), Ruben Sigle (7), Kevin Wolf (7), Isaiah Klein, Philipp Schöbinger (1), Evgeni Prasolov (3), Johannes Csauth, Philipp Maurer, Eric Bühler, Tim Düren (2), Sebastian Frank, Matthias Heineke, Jakub Strýc, Mara Renz; Trainer: Matthias Heineke

Schiedsrichter: Dennis Müller, Christof Seeger

Zuschauer: 270

Strafminuten: 8:0

2 Minuten: Dinko Dodig, Alexander Velz, Marius Oßwald, Petar Bubalo / –