Régis Matzinger ist Handballer und Chocolatier. Erst nach Ostern kann er sich wieder ganz auf Handball konzentrieren.
Der Linkshänder aus Schiltigheim im Elsass hat jedes Jahr vor Weihnachten und Ostern ein erhöhtes Arbeitsaufkommen. Da bleibt wenig Zeit für den Drittligisten TV Willstätt, bei dem er als Rechtsaußen für Tore sorgt. Aber auch sein Mitspieler Christopher Räpple sorgt für süße Ostern. Der Konditor-Meister arbeitet bei der Bäckerei Kaminski in Gengenbach, während Matzinger in der Chocolaterie Henner Frères in Straßburg-Robertsau seiner Arbeit nachgeht.
Süßigkeiten brachten Matzinger über eine Konditoren Ausbildung zur Schokolade. Dass er dabei schlank blieb lag wohl an der Qualität seiner Produkte. „Wenn ich etwas herstelle, dann teste ich die Schokolade natürlich“, erklärt der Drittliga-Spieler, der am kommenden Samstag mit dem TV Willstätt in Dansenberg zum ersten Aufstiegsspiel antritt. Dennochhat der 188 cm große Matzinger offensichtlich keine Gewichtsprobleme.
Seit 2016 spielt Régis Matzinger beim TV Willstätt. Sehenswerte Würfe von der Außenposition, aber auch tolle Konterläufe wurden zu seinen Markenzeichen. In der Hanauerlandhalle bezeichnet man ihn als fokussierten Spieler, der für jeden Spaß zu haben ist.
Auf diesem Weg wünschen wir allen Handballerinnen und Handballern ein schönes Osterfest.