Am ersten Heimspieltag der Aufstiegsrunde erwartet der TV Willstätt 1908 die HSG Krefeld Niederrhein.
Nach der 27:29 Auftaktniederlage in Dansenberg möchte sich der TV Willstätt 1908 mit einer engagierten Leistung selbst belohnen. Ob dies gelingt, ist auch vom rechten Oberschenkel von Spielmacher Daniel Schliedermann abhängig. In der Schlussphase des Auftaktspiels musste er mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss ausgewechselt werden. Nach einige Einheiten auf dem Spinning-Rad hatte Schliedermann im Abschlusstraining jedoch mitgeteilt: „Die Physios und ich bekommen es hin.“ Doch wird wohl ein Handikap bleiben, eine volle Belastung wird es nicht geben, zumal an gleicher Stelle bereits eine Verletzung aufgetreten war.
183 Tage Corona-Pause musste die Hanauerlandhalle überstehen, nun wird endlich wieder Handball gespielt. Doch die „Hanauerland-Hölle“ hat kein Feuer, Zuschauer sind nicht erlaubt. Zudem muss Trainer Ole Andersen improvisieren. Spieler mit Trainingsrückstand versehene und angeschlagene Spieler stehen dem Einsatz der eigentlichen Stamm-Sieben entgegen. Alexander Velz hatte zudem mit 9 Toren gegen Dansenberg auf sich aufmerksam gemacht, das Augenmerk der Gäste dürfte daher auf ihn treffen, seine Kreise werden wohl eingeschränkt werden. Trainer Ole Andersen wird aber Lösungen und Varianten aufbieten können, um Krefeld trotzdem zu beeindrucken.
Die personelle Situation hatte sich beim TV Willstätt 1908 in den vergangenen Tagen etwas entspannt. Inwieweit Trainer Ole Andersen die „Rückkehrer“ einsetzen kann, wird wohl vom Verlauf des Spiels abhängig gemacht.
Maik Pallach, neuer HSG-Trainer, beerbte Felix Linden und soll die Krefelder direkt wieder in die 2. Bundesliga führen. Verstärkt haben die Gäste ihre Defensive mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Domagoj Srsen. Am ersten Spieltag reichte es trotzdem nur zu einem knappen, wenn auch glücklichen 27:26 (12:17) Sieg gegen Hanau. Auch Pallach hat einige Baustellen in seiner Mannschaft ausgemacht, kann aber mit dem Anspruch des Vereins nur auf Sieg spielen.
Spielbeginn ist am Samstag, 17.04.2021, um 20:00 Uhr.