Steffen Dold TV Willstätt 1908
Aufstiegsrunde

Aus für den TV Willstätt 1908 in der Aufstiegsrunde

Der Einzug in die Zwischenrunde ist für den TV Willstätt nach den Spielen der Gegner unter der Woche passé.

Die Finalrunde zur 2. Bundesliga ist vor dem letzten Gruppenspiel für den TV Willstätt nicht mehr erreichbar. Der 30:25 Heimsieg des TuS 04 KL-Dansenberg gegen Horkheim am vergangenen Mittwoch besiegelte das Aus für die Willstätter in der Aufstiegsrunde. Dennoch, der TV Willstätt möchte im letzten Gruppenspiel in eigener Halle ungeschlagen bleiben und spielt gegen den VfL Pfullingen auf Sieg.

Verliert der TV Willstätt 1908 dieses Spiel, beendet er die Aufstiegsrunde eventuell mit der roten Laterne in der Hand. Dies würde im krassen Widerspruch zu den ersten Ligaspielen stehen, welche Willstätt mit 7:1 Punkten gestalten konnte. Im Oktober des vergangenen Jahres wurde, vor dem Saisonabbruch, der VfL Pfullingen in eigener Halle mit 34:33 besiegt. Der damalige Kader des TV Willstätt unterscheidet sich aktuell jedoch auf einigen Position, zudem verzeichnet Willstätt mehrere angeschlagene Spieler in den eigenen Reihen.

Für Felix Gäßler wird es sein letztes Spiel im Trikot der Willstätter sein, er wechselt zum TuS Ottenheim. Auch Steffen Dold, der vom TuS Schutterwald ausgeliehen wurde, geht wieder zurück in die Mörburghalle. Der Oberligatorhüter zeigte, dass er auch höherklassig spielen könnte. Mit Torwarttrainer Hans-Peter Fries nimmt einer aus der Trainerriege Abschied aus der Hanauerlandhalle. „Popper“ gab viel von seiner Erfahrung an die Torhüter des TV Willstätt weiter. Dagegen wird sich Interimstrainer Frederik Beker lediglich vereinsintern verändern, er soll in Zukunft als Bindeglied zwischen dem TV Willstätt 1908 und der HSG Hanauerland fungieren.

Gästetrainer Daniel Brack kann von einer gesicherten Tabellenposition aus das Auswärtsspiel angehen. Sein Team hat die empfindliche Niederlage gegen das Schlusslicht Horkheim offensichtlich verdaut und gegen Hanau mit 39:30 gewonnen. Um zu gewinnen, muss Willstätt gegen die Gäste viel Herzblut investieren, kann aber befreit aufspielen. Pfullingen hatte eine englische Woche und Willstätt pausierte am vergangenen Wochenende.

Pfullingen wird versuchen den aktuellen zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, da die Lage in der Gruppe B ziemlich verzwickt ist, die Plätze zwei bis fünf trennt lediglich ein Pluspunkt. Pfullingen ist jedoch bereits für die Finalrunde qualifiziert.

Spielbeginn: Samstag, 15.05.2021, 20.00 Uhr

Livestream: www.handball-deutschland.tv

Liveticker: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=57485