Christopher Räpple TV 08 Willstätt
Aufstiegsrunde

TV Willstätt 1908 kann dem Druck nicht standhalten

Der TV Willstätt verliert mit einem 32:34 (17:13) das Spiel gegen den VfL Pfullingen in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga.

Der TV Willstätt begann die Partie in der Hanauerlandhalle agressiv und mit absoluten Siegeswillen. Bereits in der 6. Spielminute lagen die Gastgeber mit 5:2 in Führung. Die Pfullinger holten dann bis zur neunten Spielminute auf und glichen mit einem Tor durch Paul Prinz zum 5:5 aus. Velz erzielte für die Heimmannschaft drei Tore in Folge und brachte die Hausherren wieder mit 8:5 in Führung. Daniel Schliedermann führte neben Frederik Beker die Regie für TVW-Chef-Coach Ole Andersen, der erneut passen musste.

In den folgenden Spielminute trafen beide Mannschaften und arbeiteten sich zum 12:10 hoch. Die Willstätter hielten die Gäste weiterhin auf Distanz. Bis zur Halbzeitpause gelang es den Brack-Schützlingen nicht, den Ausgleich zu schaffen. Mit einem 17:13 ging es in die Katakomben zum Pausentee.

Die Ansprache in der Kabine von Pfullingens-Coach Daniel Brack hatte nach Wiederanpfiff nicht die erhoffte Wirkung. Pfullingen lief nach wie vor den Willstättern hinterher, die ihr Spiel weiterführten, wie vor dem Pausenpfiff. Alexander Velz zeigte sich in guter Form und traf für den TVW zum 20:16 in der 34. Minute.

Doch Tor um Tor kamen die Gäste den Hausherren näher, so war es in der 42. Minute nur noch ein zwei-Tore-Rückstand (24:22). Räpple und Ludwig trafen erneut für den TVW und sorgten wieder für einen größeren Vorsprung zu Gunsten der Hausherren. Oßwald erhöhte zum 29:25 (50. Minute). Dann kam Pfullingens Keeper Simon Tölke stark auf, parierte gut gegen die Willstätter und verschaffte so seinem Team auszugleichen.

Aufgrund einer leichten Berührung beim Wurf eines Pfullingers, erhielt Alexander Velz seine dritte 2-Minuten Strafe und musste nach seiner Disqualifikation ab der 53. Minute das Spiel von der Tribüne aus betrachten. Das war der Knackpunkt auf der Willsätter Seite. Die Brack-Sieben nutzte die Schocksekunden bei den Willstättern aus und gingen durch Möck und Fischer in Führung. In der 57. Minute lag Willstätt mit 30:32 hinten.

Nochmals gelang der Anschlusstreffer zum 31:32 durch Christopher Räpple, doch letztlich konnten man den im Schlussspurt überlegen aufspielenden Pfullingern, nichts mehr entgegensetzen. Beim 32:34 wurde die Partie in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga abgepfiffen.

Im Foyer wurden anschließend die Spieler verabschiedet, welche den TV 08 Willstätt verlassen werden.

TV Willstätt 1908 – VfL Pfullingen 32:34 (17:13)

TV Willstätt 1908: Max Irion, Josip Kvesic, Steffen Dold, Philipp Kunde, Yanez Kirschner, Yannick Ludwig (5), Christopher Räpple (5), Petar Bubalo (2), Régis Matzinger (2), Alexander Velz (13/5), Marius Oßwald (3), Mickael Kauffmann, Felix Gäßler, Jan-Philipp Valda (2), Lennart Sieck, Daniel Schliedermann, Frederik Beker, Alexander Pfeifer, Anja Siebeneichner; Trainer: Ole Andersen

VfL Pfullingen: Michael Villgrattner, Simon Tölke (1), Daniel Schlipphak, Alexander Schmid, Marc Breckel (5), Robin Keupp, Frieder Nothdurft, Niklas Roth (2), Paul Prinz (1), Philipp Mager (2), Christian Jabot (8), Mathis Roth, Florian Möck (5), Lukas Fischer (7/3), Lukas List (2), Manuel Bauer (1), Tobias Stoll, Daniel Brack, Dr. Ulrich Dobler, Jessica Vöhringer; Trainer: Daniel Brack

Schiedsrichter: Lucas Hellbusch, Darnel Jansen

Gelb: Yannick Ludwig (3.), Christopher Räpple (3.) / Lukas List (3.), Lukas Fischer (5.), Daniel Brack (3.)

Rot (3 Zeitstrafen): Alexander Velz / –

Strafminuten: 12:14

2 Minuten: Yanez Kirschner, Yannick Ludwig, Yannick Ludwig, Alexander Velz, Alexander Velz, Marius Oßwald / Marc Breckel, Paul Prinz, Christian Jabot, Florian Möck, Florian Möck, Lukas List, Lukas List

Vergebene Siebenmeter: – / Lukas Fischer, Lukas Fischer