Ioannis Fraggis TV 08 Willstätt
Testspiele

HG Oftersheim / Schwetzingen forderte den TV Willstätt 1908

Willstätt setzte sich auch im zweiten Testspiel durch. Ebenfalls nur 20 Gegentore beim 20:24 (12:12).

Am dezimierten Kader änderte sich nichts, Regis Matzinger fehlte beruflich und da der Ex-Willstätter Felix Gäßler seine Hochzeit feierte, fehlten auch diesbezüglich einige Spieler. Doch im Gegensatz zum Spiel in Zweibrücken waren Philipp Kunde und Christopher Räpple in Team. Engagierte Gastgeber machten jedoch dem TV Willstätt das Leben schwer. Alexander Velz scheiterte in der ersten Halbzeit oft am guten Mittelblock der HG, doch er bediente daraufhin seine Mitspieler, die sich alle im Spielbericht als Torschützen vermerken lassen konnten.

Trotzdem gab es schon während des Spiels Einzelkritik an verschiedenen Spielern. Ole Andersen zitierte die Spieler an die Seitenlinie, obwohl das Spiel weiterlief. Erst nach dem 10:10 konnte der TV Willstätt die erste Führung im Spiel erzielen, dafür aber gleich mit zwei Toren. Die HG Oftersheim/Schwetzingen glich jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff aus (12:12).

Nach dem Seitenwechsel hielt der gute Lauf der HG Oftersheim/Schwetzingen zunächst an. Beim 16:13 sah es für den TV Willstätt nicht gut aus. Einige weitere Machtworte von Ole Andersen zeigten dann aber Wirkung, erst nach dem 16:20 sah man ihn wieder lächeln. Die TVW-Spieler erreichten danach auch das nächste vorgegebene Ziel des Trainers. „Nicht mehr als 20 Gegentore wie am Vortag kassieren“, wurde mit dem 20:24 erfüllt.

Die Neuzugänge Felix Krüger, Lennart Sieck und Ioannis Fraggis konnten mit zusammen 11 Treffern aufwarten. Einige Abläufe müssen noch angepasst und verfeinert werden, aber insgesamt sah die Darstellung der Willstätter schon akzeptabel aus.

TV Willstätt: Duchene Maxime, Kunde Philipp 1, Kirschner Yannez 1, Ludwig Yannick 2, Räpple Christopher 1, Kauffmann Mickael 1, Sieck Lennhart 3, Fraggis Iaonnis 3, Krüger Felix 5, Velz Alexander 3/1, Veith Lukas 1.