Neuzugänge TV 08 Willstätt
Testspiele

Weiterer Gegner aus der Drittliga Staffel F steht an

Nach dem gestrigen 25:20 Erfolg gegen Zweibrücken, fährt der TV 08 Willstätt mit breiter Brust nach Oftersheim.

Es sind zwar nur Testspiele, doch Niederlagen machen sich in der Statistik der Vorbereitungsphasen nicht gut. Deshalb möchte Trainer Ole Andersen auch bei der HG Oftersheim/Schwetzingen gewinnen. Für ihn stehen bei Testspielen die Ergebnisse nicht an erster Stelle. Alle Trainer „testen“ verschiedene Systeme und Spieler. Darunter kann der Spielfluss leiden, es können sich aber auch neue, positive Erkenntnisse gewinnen lassen.

Maxime Duchêne präsentierte sich im ersten Spiel im Trikot des TV 08 Willstätt hervorragend. Seine Paraden stabilisierten die Abwehr, leiteten zudem schnelle Gegenzüge ein. Hält Maxime auch bei der HG seinen Kasten weitestgehend sauber, steht einem weiteren Sieg nichts im Wege.

Fehlen werden im zweiten Spiel Régis Matzinger und Marius Oßwald.