Felix Krüger TV 08 Willstätt
Testspiele

Erste Testspielniederlage für den TV 08 Willstätt

Der TV 08 Willstätt musste bei der TSG Haßloch eine 24:26 (9:13) Niederlage einstecken.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich die TSG Haßloch erst zur Halbzeit hin etwas absetzen. Willstätt startete mit Lennart Sieck und später mit Marius Oßwald auf der Rechtsaußenposition, da Régis Matzinger zunächst auf der Bank ausharren musste und Christopher Räpple und Neuzugang Ioannis Fraggis fehlten. Die Variante mit dem seitlich in die Abwehr einlaufenden Sieck brachte zwar Unruhe in der Haßlocher Abwehr, ein tatsächlicher Nutzen blieb aber aus. Dazu kam auch, dass Alexander Velz gut vom Mittelblock der Haßlocher abgeschirmt wurde, allgemein lies die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Die Einwechselung von Daniel Schliedermann, Lukas Veith und Régis Matzinger war zudem mit Anpassungsschwierigkeiten behaftet, wodurch Haßloch vor der Pause auf 13:9 erhöhen konnte.

Es blieb ein Testspiel in welchem Trainer Ole Andersen Angriffs- und Abwehr Varianten ausprobierte. Willstätt blieb weiter in Rückstand, kam dann aber mächtig auf und übernahm in der 45. Minute mit 18:17 die Führung. Eine Zeitstrafe gegen Marius Oßwald nutzten die Gastgeber zum 21:19. Willstätt blieb auf Schlagdistanz und kam nach einer Auszeit der TSG zum 24:23 Anschlusstreffer. Am Ende stand eine 24:26 Niederlage fest.

TV 08 Willstätt: Duchêne Maxime, Kunde Philipp 2, Kirschner Yanez 3, Ludwig Yannick 3, Kauffmann Mickael, Matzinger Régis 2, Oßwald Marius 1, Velz Alexander 6/2, Veith Lukas 4, Schliedermann Daniel, Sieck Lennart 1, Krüger Felix 2, Veith Ben.