Neues Outfit für die Neuzugänge
News

Unser Trainingslager startet am Freitag

Eine intensive Trainingswoche mündet am Freitag nahtlos in ein Trainingslager.

Trainer Ole Andersen hat Gegner unterschiedlicher Stärke in die Hanauerland – Halle eingeladen um allen seinen Spielern Einsatzzeiten gönnen zu können.

Die Auftaktbegegnung gegen den Südbadenligisten TuS Ottenheim startet am Freitag um 19:30 Uhr, nach zwei Trainingseinheiten der Willstätter. Während Chris Berchtenbreiter bisher die zentrale Person im Spiel des TuS Ottenheim war, verstärkten sich die Schwanauer erneut. Mit dem Rückraumschützen Felix Gäßler wechselte nach der vergangenen Saison ein Willstätter zum Riedverein zurück, bei dem sich sukzessive ehemalige SG-Spieler der A-Jugend Bundesligamannschaft wieder einfinden. Felix hat sich in dieser Woche in einem Training schwer am Sprungelenk verletzt, leider kann er nicht anreisen. Auf diesem Weg wünschen wir gute Besserung.
Mit Heiko Rogge hat Ottenheim zudem einen neuen Trainer verpflichtet, welcher selbst Bundesligaerfahrung aufweisen kann. Für Ottenheim eine Standortbestimmung, für Willstätt leider kein Wiedersehen mit Felix Gäßler.

Der Samstag startet um 15:00 Uhr mit der Begegnung gegen den Oberligisten TuS Steißlingen. Auch in der Nähe vom Bodensee wurde mit Dominik Garcia ein neuer Trainer verpflichtet. Mit Leon Sieck wechselte vor einem Jahr der talentierte Steißlinger Torhüter nach Willstätt, zur neuen Saison zog Bruder Lennart Sieck (Kreisläufer) nach. Vor dem Saisonstart am 18.09.2021 bei der SG Köndringen/Teningen für die Gäste ein erster Härtetest, aber auch für Willstätt ein anspruchsvoller Gegner.

Mitte des vergangenen Monats konnte der TV Willstätt beim SV 64 Zweibrücken im ersten Testspiel der Vorbereitung mit 25:20 (14:7) souverän gewinnen. Am Samstag gegen 17:15 Uhr, kommt es nun zum Rückspiel. Zweibrücken spielte die Pokalrunde mit Erfolg und zog im DHB-Pokal mit dem Bundesligisten TuS Nettelstedt-Lübbecke ein großes Los. Der Drittligist der Staffel F wird nach dem Spiel zu einem gemeinsamen Essen eingeladen, damit revanchiert sich der TV Willstätt 1908 für die Gastfreundschaft der „Löwen“ im Hinspiel. Ein unbequem zu spielender Gegner der seine Stärken aus einem schnellen Lauf- und Wechselspiel entwickelt.

Gegen den TV Möhlin startet der TV Willstätt 1908 am Sonntag bereits um 10:30 Uhr. Mit Alexander Velz spielte ebenfalls ein aktueller Willstätter beim Schweizer B-Ligisten. Möhlin verstärkte sich unlängst mit einigen Neuzugängen, die Handballqualität vorweisen können. Zum Abschluss des Trainingslagers eine echte Standortbestimmung der Hausherren. Zum Abschluss des Trainingslagers eine echte Standortbestimmung für die Spieler des TV Willstätt, die in der Nacht zum Sonntag gemeinsam in der Hanauerlandhalle übernachten.

Freitag, 19:30 Uhr, TV Willstätt 1908 gegen TuS Ottenheim

Turniermodus: Spiele 2 x 20 Minuten:
Samstag, ab 15:00 Uhr, TV Willstätt 1908 gegen TuS Steißlingen
Samstag, ab 16:10 Uhr, SV 64 Zweibrücken gegen TuS Steißlingen
Samstag, ab 17:15 Uhr, TV Willstätt 1908 gegen SV 64 Zweibrücken


Sonntag, ab 10:30 Uhr, TV Willstätt 1908 gegen TV Möhlin

Zuschauerbesuch ist bei allen Spielen möglich. Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften zur Inzidenzstufe 2 bei Wettkampfveranstaltungen im Sport. Der TV Willstätt lädt Freunde, Fans u. Sponsoren zu den Spielen ein, der Eintritt ist frei.