Lukas Veith TV Willstätt 1908
Testspiele

Teambuilding und Testspiele

Nach zwei Tagen Pause trafen die Spieler des Drittligist TV Willstätt am Mittwoch wieder in der Hanauerlandhalle ein.

Am Freitag um 19:00 Uhr wird dann die Serie der Testspiele fortgesetzt. Der Gegner JAGS Vöslau spielt in der höchsten Spielklasse, der Handball Liga Austria. Am anschließenden Samstag trifft sich die Mannschaft bereits um 08:30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück und ab 10:00 Uhr zur Teambuilding Maßnahme mit Mentaltrainer Andreas Goytke. Wohin die Reise geht und welche Inhalte die Spieler erwartet, dies wird vom Trainerstab geheim gehalten.

Am Sonntag ist ein weiteres Dreierturnier geplant. Die JAGS Vöslau und die TGS Pforzheim werden sich mit dem TV Willstätt 1908 messen. Die erste Begegnung startet um 11:00 Uhr zwischen dem TV Willstätt und den JAGS Vöslau. Um 12:10 Uhr trifft die TGS Pforzheim auf die Österreicher und um 13:20 Uhr kommt es zum Duell der Drittligisten TV Willstätt (Staffel G) und TGS Pforzheim Staffel F.

Kreisläufer Yannick Ludwig, der sich am vergangenen Wochenende am Sprunggelenk verletzt hatte, signalisierte Einsatzbereitschaft. Trainer Ole Andersen möchte auch Yanez Kirschner, Christopher Räpple und Jan-Philipp Valda testen, diese wurden in den vergangenen Testspielen noch geschont. Auch Dinko Dodig beteiligt sich wieder am Training, ob er auflaufen kann bleibt weiterhin fraglich.

Ben Veith wurde bereits am vergangenen Sonntag kurzzeitig eingesetzt und konnte zwei Treffer erzielen. Sein Bruder Lukas musste indes Emotionen nach seinen Torerfolgen zeigen. In den bisherigen Spielen war er nach seinen Torerfolgen zu ruhig. Unterstützt wurde er lautstark von der Auswechselbank, die mit ihm drei Tore bejubelten.

Zuschauerbesuch ist bei allen Spielen möglich. Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften zur Inzidenzstufe 2 bei Wettkampfveranstaltungen im Sport. Wer bereits geimpft oder genesen ist, muss zu den Spielen seinen Impfpass oder das Zertifikat für Genesene mitbringen.

Der Eintritt ist frei, der seitliche Eingang ist geöffnet.