Alexander Velz TV Willstätt 1908
Testspiele

„Auch schlechte Spiele muss man gewinnen“

Willstätts Trainer Ole Andersen brachte es nach dem Spiel gegen den TuS Schutterwald auf den Punkt.

Es war in der Serie der Testspiele eine schlechte Vorstellung, die der TV Willstätt in der Mörburghalle abgelieferte. Diese Feststellung resultierte jedoch nicht an der Stärke der Gegner, sondern an den eigenen technischen Fehlern und an der mangelhaften Wurfausbeute in den Reihen des TV Willstätt.


Bereits nach fünf Minuten wurde der TuS Schutterwald einer starken Waffe aus dem Rückraum beraubt. Im Zweikampf mit Yannick Ludwig rutschte Bastian Österle weg und konnte mit einer Sprunggelenksverletzung nicht mehr eingesetzt werden. Willstätts Angriffsspiel profitierte von einem stark aufspielenden Alexander Velz, der mit sechs Toren und sauberen Anspielen im der ersten Halbzeit brillierte.


Schutterwald spielte zunächst gehemmt und hatte im Abschluss mit Pfostentreffern auch eine Portion Pech auf ihrer Seite. Der Drittligist nutzte dies um mit 11:7 in Führung zu gehen. Doch weiter konnte Willstätt die Führung nicht ausbauen, da ein hoch motivierter Steffen Dold gegen den Willstätter Neuzugang Fraggis im direkten Duell zweimal in Folge Sieger blieb. Den Treffer zum 11:16 Halbzeitstand markierte Christoph Baumann für den Oberligisten.


In die zweite Halbzeit startete der TuS Schutterwald mutiger. Matzinger und Krüger scheiterten und auch Marius Oßwald vergab nach einem sehenswerten Rückhandanspiel von Velz. Danach hämmerte Felix Zipf den Ball in den Torwinkel und wenig später konnte Johannes Silberer zum 16:18 ins leere Willstätter Tor einwerfen. Hätte Silberer eine Minute später den langen Ball von Torhüter Herrmann unter Kontrolle bekommen, hätte Schutterwald noch weiter auf
Tuchfühlung gehen können.


Willstätt kam zwischenzeitlich zum 18:22 doch Zipf und Silberer brachten die Hausherren wieder heran. Bis zum 22:24 war das Spiel offen, dann hatte Willstätt mit Dinko Dodig einen Vollstrecker auf der linken Außenbahn und die Willstätter Abwehr wurde ihrer Bezeichnung gerecht. Der Zwischenspurt des TV Willstätt 1908 reichte zum 22:28, eine Vorentscheidung im Spiel war gefallen.

Zwei Treffer von Silberer und Herzog bedeuteten den 26:32 Endstand. Das es beide Mannschaften besser können war das Fazit einiger Zuschauer und des Willstätter Trainers Ole Andersen.


TuS Schutterwald: Steffen Dold, Raphael Herrmann; Rene Wöhrle 2, Tim Heuberger 6, Mathias Langenbacher, Hannes Doll, Julian Seigel 2, Felix Zipf 3, Christoph Baumann 3, Daniel Heppner 1, Michael Herzog 5/5, Johannes Silberer 2, Bastian Österle 1.


TV Willstätt 1908: Duchene Maxim, Sieck Leon; Kunde Philipp 2, Ludwig Yannick 3, Räpple Christopher 2, Dodig Dinko 4, Kauffmann Mickael, Matzinger Regis 2, Velz Alexander 8, Oßwald Marius, Schliedermann Daniel 8/4, Sieck Lennart 2,
Krüger Felix 1, Valda Jan-Philipp, Funk Jacob.

Am Sonntag um 15:00 Uhr geht es in der Hanauerlandhalle mit dem Spiel gegen die TSG Haßloch weiter. Nach dem Spiel stellen wir unsere Mannschaft, insbesondere die Neuzugänge, den Sponsoren, Gönnern, Fans und der Bevölkerung vor. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Frank Dickerhof moderiert das Event.

Wir freuen uns auf Euch!