Jan-Philipp Valda TV Willstätt 1908
Testspiele

Finaler Test gegen die HG Saarlouis

Der TV Willstätt 1908 trifft im letzten Testspiel am Samstag um 18:00 Uhr, im Duell der Drittligisten auf die HG Saarlouis.

Die Stimmung aus der gelungenen Mannschaftsvorstellung will man in der Hanauerlandhalle beibehalten, dazu benötigt man einen weiteren Sieg. Die Statistik der bisherigen Testspiele weist lediglich ein Unentschieden und eine Auswärtsniederlage auf. „Das war ein guter August“, resümiert Ole Andersen und hofft, dass seine Mannschaft spielerisch an die erste Halbzeit gegen Haßloch anknüpfen kann.

Die Stamm-Sieben befand sich zur Regeneration mit Athletiktrainer Pascal Meier in der Hanauerlandhalle. Yanez Kirschner hat seinen Kurzurlaub beendet, signalisierte jedoch Probleme im rechten Oberschenkel und wird geschont.

„Ich fühle, wir sind ganz gut da“ erklärt Trainer Ole Andersen vor dem Test am Samstag. Saarlouis konnte in den letzten Testspielen den TuS 04 KL-Dansenberg mit 28:26 (16:12) besiegen und dem Zweitligisten TV Großwallstadt beim 24:23 (11:9) Paroli bieten. Gästetrainer Philipp Kessler startet mit der HG Saarlouis, wie der TV Willstätt am 04.09.2021 in die Saison. Für beide Trainer daher ein Spiel welches man gewinnen möchte, um einen guten Eindruck in das erster Ligaspiel mitnehmen zu können.

Der TV Willstätt muss in der 3. Liga Staffel G, zunächst auswärts beim Zweitligaabsteiger TuS Fürstenfeldbruck antreten. Die „Brucker Panther“ haben den direkten Wiederaufstieg im Visier und werden als einer der Favoriten gehandelt. Zum ersten Heimspiel am 11.09.2021, 20:00 Uhr erwartet der TV Willstätt 1908 die Reserve der HBW Balingen-Weilstetten, eine Mannschaft, gespickt mit jungen Talenten.

Die Hygienevorschriften sind zu beachten.