News

Der TV Willstätt geht mit Respekt ins Heimspiel

Beide Mannschaften trafen bereits in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga aufeinander. In Oppenweiler musste der TV Willstätt ersatzgeschwächt und ohne Trainer Ole Andersen, damals eine 31:39 Niederlage hinnehmen. Nun werden am Samstag die Karten neu gemischt.

Die Murrtaler reisen mit einem 46:26 Kantersieg im Rücken gegen den TSV Blaustein an, hatten allerdings eine Woche zuvor beim Topfavoriten HSG Konstanz eine 31:40 Niederlage einstecken müssen. Die Statistik des Gegners zeigt auf, dass man in der Ferne nicht so erfolgreich spielt wie in der eigenen Halle. Auch im direkten Vergleich mit dem TV Willstätt sieht es für den HC Oppenweiler/Backnang bescheiden aus. In den vergangenen drei Jahren gab es drei Niederlagen für den HC OB in der Hanauerlandhalle, nur im März 2019 konnten die Punkte entführt werden.

Schaut man weiter in die Statistik, standen zum Saisonauftakt mit dem TuS Fürstenfeldbruck und der HBW Balingen-Weilstetten 2, zwei etablierte und bisher ungeschlagene Mannschaften dem TV Willstätt gegenüber. Das Erfolgserlebnis am vergangenen Sonntag gegen die TSG Söflingen hievte die Andersen-Sieben auf Tabellenplatz 6 empor, dem vor der Saison ausgegebenen Saisonziel. Damit liegt man nur um einen Tabellenplatz unter dem HC Oppenweiler/Backnang.

Beim 28:25 (15:12) überzeugten die Willstätter in Abschnitten, eine deutliche Leistungssteigerung war zu erkennen. Erfreulich auch, dass sich Linksaußen Dinko Dodig mit 8 Toren als Topscorer im Spielbericht eintragen lassen konnte. Die Torflaute auf den Außenpositionen scheint behoben. Erfreulich aber auch, dass man in den Schlussminuten dem Söflinger Druck standgehalten hatte und selbst noch Akzente setzte. Die Formkurve beim TV Willstätt zeigt nach oben.

Ole Andersen sprach nach dem Training am Mittwoch von einem „Schachspiel“. Die richtigen Züge werden daher mit entscheidend sein. „Wir sind gut aufgestellt und werden alles geben“, war zu hören Mit dem Engagement seiner Spieler in dieser Trainingswoche, war der Willstätter Trainer sehr zufrieden.

Tickets gibt es an der Abendkasse oder vorab im Online-Ticketverkauf über r die vereinseigene Homepage (https://handball-willstaett.de). Der TV Willstätt hofft auf eine rege Zuschauerbeteiligung. Eine große Unterstützung von der Tribüne war schon oft das Zünglein an der Waage, wenn es um Punkte geht.

Auf Basis der seit Mitte August geltenden 3G-Regel darf die Hanauerlandhalle bei den Heimspielen des TV Willstätt 1908 wieder voll ausgelastet werden. Zuschauer/innen müssen dabei allerdings einen Nachweis, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind mit sich führen. Außerdem gilt eine Maskenpflicht, auch während dem Spiel an den Sitzplätzen. Eine Registrierung erfolgt über die Luca-App oder über ausliegenden Meldezettel im Eingangsbereich.

Die Begegnung der Drittligisten schließt sich an den Heimspieltag der HSG Hanauerland an.

Die bisherigen Torschützen des TV Willstätt:

1.Christopher Räpple160165/5
2.Alexander Velz110113/6
3.Dinko Dodig9090/0
4.Daniel Schliedermann9090/1
5.Régis Matzinger7070/0
6.Felix Krüger6060/0
7.Yannick Ludwig6060/0
8.Yanez Kirschner5050/0
9.Mickael Kauffmann3030/0
10.Marius Oßwald3030/0
11.Jan-Philipp Valda3030/0
12.Ioannis Fraggis2020/0