Jens Schöngarth
News

Jens Schöngarth grüßt aus Portugal

2007 wechselte Jens Schöngarth von der SG Köndringen/Teningen zum TV Willstätt, seither informiert er sich immer wieder über seinen ehemaligen Verein.

Beheimatet ist der 2,03-Meter-Mann aktuell beim Sporting Clube de Portugal. Seine Geschichte liest sich wie eine Reise durch die Handball-Welt. 2009 wurde er U-21 Weltmeister, 2016 Pokalsieger und ein Jahr später EHF Pokalsieger. Einst bei der SG Köndringen/Teningen gestartet, spielte er beim TV Willstätt bzw. HR Ortenau, der MT Melsungen, dem TuS N-Lübbecke, dem SC Magdeburg, FRISCH AUF! Göppingen, dem Hansball Sport Verein Hamburg und leihweise bei der SG Flensburg-Handewitt. Seit 2020 ist er in Lissabon beheimatet.

Der sechsfache Jugendnationalspieler, 35-fache Juniorennnationalspieler und und 18-fache Nationalspieler schloss sich 2020 dem Erstligisten Sporting Lissabon an, welcher auch in der Champions League antritt.

https://youtu.be/pRqrdQ6Y5d8

Ein kleiner Ausflug in unser Archiv: