News

#WillstättWillsWissen

Ben Veith ist mit 203 cm der größte Spieler im Team des TV Willstätt. Wir haben ihm einige Fragen gestellt.

Frage: Nach einer langen Leidenszeit mit einigen Verletzungen hast du dich zurück gekämpft in den Kader der ersten Mannschaft des TV Willstätt. Wie schwierig waren die letzten zwei Jahre für dich?

Ben Veith: Für mich war es eine sehr schwierige Zeit, es gab immer wieder harte Rückschläge und es war nicht klar ob ich nochmal Handball spielen kann. Doch je mehr der Wiedereinstieg näher rückte, umso motivierte und gestärkter war ich.

Frage: Schon in mehreren Spielen der Saison hast du deine Einsatzzeiten bekommen und laut Zuschaueraussagen diese auch gut genutzt. Wie fühlst du dich physisch sowie mental?

Ben Veith: Physisch fühle ich mich gut, doch es ist noch Luft nach oben, hingegen ich mich mental sehr gut fühle.

Frage: Neben dem Handballsport studierst du Lehramt. Wie kommst du mit der Doppelbelastung Studium und Profi-Handball zurecht?

Ben Veith: Bis jetzt ganz gut. Einige meiner Teamkollegen studieren ja auch und bekommen alles unter einen Hut, also wieso ich nicht.

Frage: Was sind deine Ziele für die Saison 2021/2022?

Ben Veith: Mein Ziel für die Saison ist, vor allem verletzungsfrei zu bleiben und so gut wie es geht die Mannschaft zu unterstützen, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen.

Frage: Du spielst mit deinem Zwillingsbruder Lukas schon immer in einer Mannschaft, wie ist euer Verhältnis auf und neben dem Spielfeld?

Ben Veith: Das Verhältnis zwischen uns ist sehr stabil. Zwillinge verstehen sich nun mal blind auf und neben dem Feld.

Beachhandball oder Beachvolleyball?

Dadurch, dass wir ein Beachvolleyballfeld zu Hause im Garten haben, tendiere ich eher zu Beachvolleyball.

Der besserer Rückraumschütze: Lukas oder Ben?

Rückraumschütze eher ich, dafür ist Lukas besser im 1 gegen 1.

Eishockey oder Skifahren?

Eher Eishockey da es da ähnlich wie bei uns körperlich zur Sache geht.

Partyurlaub oder Wellnessurlaub?

Wellnessurlaub mit meiner Freundin.