Ole Andersen TV Willstätt
News

Eine realistische Chance auf weitere Punkte

Am Sonntag trifft Drittligist TV Willstätt 1908 in der Schafhausäckerhalle auf den TV Plochingen. Vom Papier her ein Gegner der zu schlagen ist.

Im zweiten Auswärtsspiel in Serie kann der TV Willstätt seine positive Bilanz in fremden Hallen weiter aufpolieren, hat jedoch personelle Probleme. Gegen den bisher sieglosen TV Plochingen muss der TV Willstätt dennoch, aus Sicht der Statistiken, die Favoritenrolle übernehmen.

Plochingen trennte sich nach 2:12 Punkten, in dieser Woche, von Trainer Michael Schwöbel. Gegen Willstätt wird die Mannschaft vom bisherigen Co-Trainer Michael Hackius gecoacht. Der TV Plochingen, stieg 2019 über die Relegation in die 3. Liga auf und blieb der Spielklasse nach der ersten abgebrochenen Saison, auf Platz 15 stehend, erhalten. Die damalige 27:35 (13:20) Niederlage gegen den nur um einen Platz besser stehenden TV Willstätt fiel nach dem Saisonabbruch nicht mehr ins Gewicht. In die Saison 2020/21 startete man wie Willstätt deutlich besser. Auf Platz 3 stehend war man wieder der direkte Verfolger des TV Willstätt. Einen Tag vor dem Aufeinandertreffen beider Teams wurde die Saison abgesagt.

Am vergangenen Spieltag erledigte der TV Willstätt seine Aufgabe gegen den Tabellenletzten TSV Blaustein mit Höhen und Tiefen. Der 32:28 (19:16) Erfolg stand knapp drei Minuten vor dem Spielende beim 28:29 noch auf der Kippe. Es spricht jedoch für den TV Willstätt, dass man in dieser Saison auch in schwierigen Situationen eine Lösung anbieten kann. Der „Key to win“ war in Blaustein, trotz dezimiertem Kader, im breiteren Spielaufbau und in einer nach wie vor starken Abwehr zu finden.

Ole Andersen konnte unter der Woche noch nicht sagen, welche Spieler definitiv nach Plochingen mitfahren werden. Neben einigen an Grippe erkrankten Spielern, kamen auch Verletzungen bei verschiedenen Akteuren hinzu. Rückraumschütze Felix Krüger laboriert schon längere Zeit an seinem Wurfarm, ein MRT soll nun Gewissheit bringen. Dagegen meldete sich Mickael Kaufmann nach seinem Nasenbeinbruch und Daniel Schliedermann (Grippe) zurück. „Ich werde erst vor der Begegnung einen Überblick haben wer spielen kann“, war von Ole Andersen unter der Woche zu hören, der aber auch mit einem kleinen Kader Zuversicht ausstrahlte.

Nach dem Abschlusstraining am Samstag trifft sich die Mannschaft des TV Willstätt noch bei einem Sponsor zum Mittagessen. Am Sonntag um 12:00 Uhr startet der Bus in Richtung Plochingen, wie viele Plätze dann frei bleiben werden, wird sich zeigen.

TV Plochingen gegen TV Willstätt 1908, Sonntag, 24.10.2021, 17:30 Uhr.

Ergebnisse

Tabelle

Spielplan

Torschützenliste nur TV Willstätt 1908

Torschützenliste