Philipp Kunde TV Willstätt 1908
News

#WillstättWillsWissen

Im Interview unser Linksaußen Philipp Kunde. Zu den Aufstiegsspielen kam er zum TV Willstätt und erhielt in der Folge einen Vertrag. Bereits mit 18 Jahren spielte er schon in der 3. Liga.

Frage: Guten Morgen Philipp, das letzte Spiel der Vorrunde wird am Samstag in heimischer Halle gegen den VfL Pfullingen bestritten. Wie ist dein Zwischenfazit zur bisherigen Saison.

Philipp Kunde: Wir können mit dem 7. Platz leider nicht ganz zufrieden sein, da wir das ein oder andere Heimspiel gewinnen hätten müssen. Allerdings bleiben wir in Schlagdistanz auf die Nichtabstiegsplätze 6 und 5 und kommen immer mehr in Fahrt.

Frage: Deine Einsatzzeiten schwanken in der aktuellen Saison und du teilst dir mit Dinko Dodig und Mickael Kaufmann die Linksaußen Position. Wie siehst du deine Rolle im Team?

Philipp Kunde: Ich sehe meine Rolle darin, bereit zu sein und mein Bestes zu geben wenn ich auf dem Spielfeld stehe.

Frage: Du wohnst in Kehl in einem Haus mit Dinko Dodig zusammen. Gemeinsam mit Maxime Duchene bildet ihr eine Fahrgemeinschaft zum Training. Wie wichtig ist dir auch der persönliche Austausch mit deinen Mitspielern außerhalb vom Handball-Spielfeld?

Philipp Kunde: Natürlich ist das wichtig, gerade auch mal wenn es nicht so läuft. Wir tauschen uns über Vieles aus und versuchen uns zu helfen. Die Fahrten sind nie langweilig, da Dinko als DJ immer wieder kroatische Hits raushaut oder Maxime einfach mit seinem Humor für gute Laune sorgt.

Frage: Die Handball-Fans aus Willstätt möchten gerne mehr über den Sportler aber auch über die Person Philipp Kunde erfahren: Was zeichnet dich als Sportler aber auch als Menschen aus?

Philipp Kunde: Als Sportler definitiv meine Schnelligkeit, Technik und Freude am Spiel. Als Mensch meine offene, entspannte und spontane Art.

Krafttraining oder Lauftraining?

Krafttraining.

Bar oder Disco?

Bar.

Dreher oder Leger?

Leger.

Bodensee oder Ortenau?

Bodensee.

Führerschein oder Klassenerhalt?

Beides 😉