Dinko Dodig TV Willstätt 1908
News

Vertragsverlängerung mit Linksaußen Dinko Dodig

Der TV Willstätt 1908 hat den seit 2016 bestehenden Vertrag mit dem früheren kroatischen Juniorennationalspieler um zwei Jahre verlängert.

Aktuell ist Dinko Dodig der dienstälteste Spieler in der Hanauerlandhalle. In der Oberligasaison 2016/2017 verpflichtete Willstätt den Zweimetermann mit einem Idealgewicht von 90 kg, um auch in der Abwehr variabel im Mittelblock zu sein. Der 1992 in Mostar geborene Berufshandballer überzeugte jedoch nicht nur in der Defensive, mit 114 Toren belegte er in seiner ersten Saison vereinsintern Platz 4 in der Torschützenliste.

Insgesamt erzielte Dodig in den absolvierten Ligaspielen bisher 433 Tore für den TV Willstätt. Nur gegen den TSV Deizisau trat Dodig 2016 zu einem Siebenmeter an und scheiterte. Danach verzichtete er auf weitere Versuche von der „Linie“.

Nach der Saison 2017-2018 stieg er mit Willstätt in die 3. Liga auf, seinen eigenen Angaben zufolge, der bisher größter sportlicher Erfolg für ihn.

Kraft, Kondition und Mut sollte ein Handballer nach seiner Meinung als Eigenschaft vorweisen können. Dinko Dodig verinnerlicht diese Eigenschaften, zudem hat er sich beim TV Willstätt zu einem guten Drittligaspieler entwickelt. Auf Linksaußen, aber auch als sprunggewaltiger Halblinker ist er torgefährlich. Seinen Trainer, Ole Andersen bezeichnet er als: „Einen guten Trainer und witzigen Menschen“. Im Umfeld des TV Willstätt bezeichnet Dinko Dodig die Menschen sympathisch: „Es ist ein guter Verein“.

Das Lieblingsgetränk von Dinko Dodig ist „Wasser“ und das Lieblingsessen „Hähnchen“, nicht nur dadurch unterscheidet er sich von einigen Handball-Kollegen. So verwundert es aber auch nicht, dass Dodig „Wasserwart“ der Mannschaft geworden war. Seine Freundlichkeit war und ist ansteckend, sein Fairplay bekannt. Über die Vertragsverlängerung freute sich der Mann mit der Trikotnummer 7 sehr.

Statistik:

2016-2017, Oberliga BW, 114 Tore 1 Siebenmeterversuch 0 Siebenmeter Tore

2017-2018, Oberliga BW, 85 Tore

2018-2019, 3. Liga Süd, 90 Tore

2019-2020, 3. Liga Süd, 74 Tore

2020-2021 3. Liga Süd, 12 Tore

2021, Aufstiegsrunde, 21 Tore

2021-2022, 3. Liga Staffel G, bisher 37 Tore

Frühere Mannschaften: HRK Međugorje, RK Metković 1963, HMRK Zrinjski