Régis Matzinger TV Willstätt 1908
News

Régis Matzinger erhält Einjahresvertrag

Der TV Willstätt bindet seinen schnelle Rechtsaußen ein weiteres Jahr an den Verein.

Der Franzose pendelt fast täglich über den Rhein um in der Hanauerlandhalle seinem Lieblingssport nachzugehen. Auf seinem Instagram Account beschreibt er sich als „Chocolat maker und Handball lover“. Besser können ihn auch Außenstehende nicht beschreiben. Seine filigranen Arbeiten als Chocolatier bei seinem Arbeitgeber Henner Frères in Straßburg-Robertsau stehen im krassen Gegensatz zum harten Handballsport.

Bereits nach seiner ersten Saison stieg der Linkshänder mit Willstätt in die 3. Liga auf, sein bisher einziger sportlicher Erfolg. Sein Vorbild Nikola Karabatic sammelte dagegen Welt und Europameisterschaften in Serie. Régis Matzinger würde Karabatic auch gerne einmal zum Essen einladen und über Handball plaudern.

In seiner ersten Saison in der Oberliga präsentierte sich Régis Matzinger mit 120/29 Toren hervorragend. Auch in der 3. Liga Süd gehörte er mit 97/19 Toren zu den Topscorer im TV Willstätt. Auch in den Relegationsspielen gegen den TSV Neuhausen/Filder war verlass auf ihn. 10 wichtige Tore von ihm trugen dazu bei, dass Willstätt nicht absteigen musste.

Die Jagd nach Toren endete in der Saison 2019-2020 nach dem Saisonabbruch. Noch sechs Spiele standen auf dem Programm, aber mit 89/15 Tore konnte er sein wahrscheinlich bestes Jahr nicht übertreffen.

Dennoch, Matzinger verliert nie sein Lächeln. In der Hanauerlandhalle begrüßt er Fans und Mitspieler bei jedem Auftritt. Dabei hat er in der Vorweihnachtszeit richtig Stress in seinem Beruf, der sogar an Ostern übertroffen wird. Schokolade ist bei ihm nicht einfach Schokolade. Seine Kunstwerke sind ebenso sehenswert wie seine Konterläufe. Der TV Willstätt freut sich auf ein weiteres Jahr mit einem außergewöhnlichen Spieler.