Leon Sieck TV Willstätt
News

Keine Vertragsverlängerung für Leon Sieck

Der TV Willstätt 1908 und Leon Sieck gehen nach der laufenden Saison getrennte Wege.

„Ich finde es schade, bin aber nicht enttäuscht“, teilt der 197 cm große Torhüter des TV Willstätt zur Absage mit. 2020 war er vom TuS Steißlingen in die Hanauerlandhalle gewechselt. Nach starken Leistungen in den ersten Spielen musste Leon Sieck sich einer Operation an der Leiste unterziehen und 10 Monate pausieren. Er kämpfte sich zurück und ging durch die harte Schule von Torwarttrainer Frank Klomfass.

Dem Konkurrenzkampf mit Vincent Lutz, Steffen Dold und Maxime Duchêne, hätte er sich gerne gestellt, zumal er sich wieder fit fühlt. Dies bestätigte er auch im letzten Spiel in Balingen, wo er starke Paraden zeigte.

„Mir ist klar, dass vier Torhüter mehr Unruhe wie Ruhe bedeuten, daher muss ich mir wohl einen neuen Verein suchen. Ich bin für Angebote offen, möchte aber auch in der Ortenau weiter leben“, teilt Leon Sieck mit.