Werner Minder TV Willstätt
News

#WillstättWillsWissen

Heute ein Interview mit Werner Minder, der rund um die Mannschaft tätig ist und unsere Gastmannschaften und Schiedsrichter versorgt.

Frage: Guten Morgen Werner, du bist seit dieser Saison neu in unserem Verantwortlichen Team. Was sind deine Aufgaben beim TVW.

Werner Minder: Ich filme die Spiele des TVW. Danach erstelle ich die Analyse. Schneide die Spiele für die Vorbereitung nach Angaben von Ole. Erfasse die Spielerliste. Überprüfe, ob am Spieltag alles was benötigt wird, da ist. Verwalte die Spielerdatenbank und lade die Heimspiele auf Sportlounge hoch.

Frage: Du bist schon sehr lange Zeit an der Seite von unserem Chef-Coach Ole Andersen. Wie würdest du eure Beziehung beschreiben? Was zeichnet Ole Andersen als Trainer aus?

Werner Minder: Wir sind ein gutes Team. Über die vielen Jahre, die wir schon zusammenarbeiten, hat sich auch eine Freundschaft entwickelt und wir wissen genau, was der andere will und braucht.

Er macht sehr gute Videoarbeit, sowohl als Analyse für die eigenen Spieler, als auch für die Vorbereitung zum nächsten Spiel. Seine langjährige Erfahrung mit höher klassigen Mannschaften und dass die Übungen korrekt ausgeführt werden.

Frage: Deine Frau, sowie dein Sohn sind auch handballverrückt und als Helfer, sowie als Fans oft in der Hanauerlandhalle vertreten. Wie wichtig ist dir die familiäre Unterstützung und wird auch bei euch am Esstisch dauerhaft über Handball gesprochen?

Werner Minder: Sie ist sehr wichtig für mich, da ich sehr viel Zeit für das Handball investiere und öfter weg bin, als zu Hause. Natürlich ist Handball immer wieder Gesprächsthema, nicht nur die eigenen Mannschaften, sondern auch andere Mannschaften interessieren mich. Außerdem unterstützen wir beide unseren Sohn und begleiten ihn, wenn er als Trainer oder als Spieler unterwegs ist. Handballfreie Zeit ist für meine Frau zwar schön aber lt. meiner Frau bin ich „ungenießbar“ in dieser Zeit. Zum Glück gibt es Handball im Fernsehen.

Frage: Wo siehst du dich und den TV Willstätt in fünf Jahren?

Werner Minder: Wenn es die Gesundheit zulässt, beim TV Willstätt und hoffentlich einen Aufstieg in die. 2. Bundesliga.

Videoanalyse oder Statistik

Videoanalyse

Bayern München oder Borussia Dortmund?

Egal, nur wenn kein Handball kommt.

Bier oder Wein

Hieronymus