Der TV Willstätt 1908 und Ben Veith einigen sich auf eine Vertragsverlängerung von zwei Jahren.
Lange musste sich der 2,03m große Linkshänder aus Baden-Baden Neuweier gedulden, um in der 3. Liga richtig Fuß zu fassen. Grund war sicherlich nicht fehlendes sportliches Potential, sondern eine Vielzahl an teils unglücklichen Verletzungen und Heilungsverläufen. Doch in den letzten Wochen wurde mehr und mehr deutlich, dass sich der wohl dosierte Aufbauplan für beide Seiten bewährt. Trotz relativ kurzer Einsatzzeiten konnte sich Ben in dieser Saison schon 15-mal in die Torschützenliste eintragen. Vor allen Dingen im Angriff verschafft er seinem Positionspartner Felix Krüger wertvolle Erholungspausen.
„Die körperliche Entwicklung ist hervorragend. Wenn er weiter verletzungsfrei bleibt und dadurch athletisch noch ein paar Prozent drauf legt, wird er nur schwer zu stoppen sein“ ist sich Athletiktrainer Pascal Meier sicher. “Wie Ben sich trotz seiner jungen Jahre aus diesen schweren Zeiten heraus gekämpft hat, ist schon beeindruckend. Wir erhoffen uns noch viel Positives von ihm in der Zukunft und sind froh, dass er die nächsten zwei Jahre zu unserer Mannschaft gehören wird”, ergänzt der Sportliche Leiter Marius Oßwald.
Seit 2017 ist der 22-jährige Lehramtsstudent ein Teil der TVW-Familie, er schätzt neben der guten Infrastruktur vor allen Dingen den wertvollen Austausch mit Vereinslegende Freddy Bekker.
Wir hoffen das der junge Rückraumshooter den positiven Flow beibehält und auch die nächsten Karriereschritte erfolgreich mit dem TV Willstätt 1908 geht.