News

Lukas Veith verlässt den TV Willstätt 1908 per sofort

Rückraumspieler Lukas Veith sucht ab Januar eine neue Herausforderung mit mehr Spielanteilen. 

Während sein Bruder Ben sich aus einer langen Leidenszeit zurück und zu einer Vertragsverlängerung gekämpft hat, verlässt sein Bruder Lukas den TV Willstätt 1908 per sofort. Gemeinsam mit seinem Bruder ist der gelernte Schreiner 2017 als junges Talent zum TVW gestoßen. Dort hat er nicht nur seine ersten Schritte im Seniorenbereich machen können, sondern feierte gemeinsam mit der Mannschaft auch den Aufstieg in die 3. Handball-Bundesliga. 

Aufgrund des großen Konkurrenzkampfes in der aktuellen Spielzeit blieben dem 22-jährigen allerdings die für seine Entwicklung so wichtigen Spielanteile bisher verwehrt. Aus diesem Grund sucht der aus Baden-Baden Neuweier stammende Rückraumspieler ab sofort eine neue Herausforderung und verlässt nach viereinhalb Jahren den Verein. 

„Ich bin dem TV Willstätt für die Möglichkeiten, die er mit schon in jungen Jahren gegeben hat, sehr dankbar. Von meinen Mitspielern konnte ich viel lernen und möchte auch ihnen für die großartige Zeit in Willstätt danken. Ich hoffe sie bringen die Saison erfolgreich zu Ende und wer weiß, vielleicht komme ich irgendwann wieder zurück“, so Lukas Veith zu seinem Abschied. 

Auf Seiten des Vereins zeigt man Verständnis für die Entscheidung des Spielers. „Lukas ist ein toller Handballer und Mitspieler. Er kann mehr als nur aus der Distanz Tore erzielen. Es ist sehr schade, dass er uns verlässt. Er braucht nun aber viel Spielzeit, um weiterzukommen. Deshalb ist seine Entscheidung sicherlich nachvollziehbar. Ich bin mir sicher, dass egal wo er ab Januar spielt, er tolle Leistungen zeigen wird. Wir werden ihn auf jeden Fall weiterhin beobachten und auf dem Schirm haben“, so der Sportliche Leiter Marius Oßwald. 

Der Verein dankt Lukas Veith ausdrücklich für seinen jahrelangen Einsatz und sein vorbildliches Auftreten auf und neben dem Spielfeld.