News

Junger Linkshänder für den TV Willstätt

Florian Heidt kämpft ab dem kommenden Sommer für den TV Willstätt um Drittligapunkte. 

Der TV Willstätt konnte ein weiteres Talent aus der Region an Land ziehen. Florian Heidt wird sich ab dem Sommer 2022 dem Drittligisten aus der Ortenau anschließen. Aktuell geht der 1,81m große Linkshänder für die A-Jugend der SG Ottenheim/Altenheim in der Baden-Württemberg Oberliga auf Torejagd. „Torejagd“ ist dabei der richtige Ausdruck für Aktivitäten des 17-Jährigen auf dem Handballfeld. 70 Tore in 7 Spielen sprechen eine Sprache für sich und bedeuten den Platz an der Sonne in der Torschützenliste seiner Ligastaffel. 

Von seinem Talent konnten sich die Verantwortlichen des TV Willstätt schnell ein gutes Bild machen. Der aus Memprechtshofen stammende Handballer ist bereits seit dieser Saison regelmäßig im Training in der Hanauerland-Halle. „Florian hat uns im Training vollkommen überzeugt. Welche Ruhe und Abgeklärtheit er in diesem Alter schon hat, ist wirklich erstaunlich“, ist der Sportliche Leiter Marius Oßwald von den Fähigkeiten des Abiturienten überzeugt. 

Gründe für einen Wechsel gab es Rechtsaußen reichlich: „Ich sehe hier die größten Chancen mich kontinuierlich zu verbessern. Für mich war der TVW bisher immer sehr familiär, aber eben auch sehr professionell und zielstrebig.“ 

„Florian ist noch sehr jung. Wir wollen ihn behutsam und geduldig aufbauen und weiterentwickeln. In seinem Alter ist eine hohe Anzahl an Trainings- und Spielzeiten sportlich zwar sehr wichtig, seine schulischen Leistungen sollen aber nicht darunter leiden. Deshalb bekommt er von uns die Zeit, die er für seine Entwicklung braucht“, erklärt Marius Oßwald die Gründe für den Zweijahresvertrag. 

Die Ziele des jungen Talents sind klar definiert: „Ich möchte Spaß an den Sachen haben, die ich mache. Dazu zählt ein erfolgreiches Abitur und stetige Fortschritte beim Handball. In Willstätt sehe ich dafür die besten Voraussetzungen.“ 

Herzlich Willkommen beim TV Willstätt 1908, Florian Heidt!