News

#WillstättWillsWissen mit Maxime Duchêne

Vor dem ersten Spiel 2022 stellt sich unser französischer Sympathieträger den Fragen.

Frage: Hallo Maxime, du bist seit dieser Saison neu im Verein und bist schon in kürzester Zeit zum Fan-Liebling geworden. Wie beurteilst du das erste halbe Jahr im TVW-Dress?

Maxime: Ich bin sehr zufrieden mit diesen ersten 6 Monaten beim TV Willstätt. Gemeinsam haben wir gut zusammen gefunden und mit unseren Ergebnissen bin ich individuell eher zufrieden, weil ich mich gut in das Spielsystem integriert habe und gute Matches gemacht habe.

FrageDu hast bereits in der 2. Und 3. Liga in Frankreich gespielt und aktuell in der 3. Handball Bundesliga in Deutschland. Was sind deine sportlichen Ziele?

Maxime: Es stimmt, dass ich mehrere Jahre in diesen Ligen in Frankreich gespielt habe. Auch das Niveau in Deutschland ist mit sehr wenig leichten Spielen sehr stark. Das Hauptziel ist es, den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu feiern und ich möchte der Mannschaft so gut wie möglich dabei helfen.

Frage: Du hast im Dezember letzten Jahres bereits frühzeitig beim TVW verlängert. Aufgrund deiner bisherigen Leistungen und der Quote von 38% gehaltener Bälle gab es lukrative Angebote aus Frankreich sowie aus Deutschland. Was war für dich der entscheidende Faktor beim TVW zu unterschreiben?

Maxime: Ich bin sehr glücklich mit der Verlängerung, denn für mich ist es das Wichtigste ein gutes Gefühl zu haben. Und der Verein, der Trainer und die Mannschaft geben mir ein gutes Gefühl. Mir war es wichtig weiterhin meiner Arbeit in Straßburg nachgehen zu können und somit wollte ich unbedingt in der Region bleiben. Am Ende ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen.

Frage: Du bist aktuell Torschützenkönig im Fußball und sowie im Handball glänzt du auch dort mit fabulösen Szenen. Kannst du deine Pole-Position als bester Torschütze im Fußball bis zum Ende der Saison halten?

Maxime: hahaha ….Es ist auch ein Ziel, das ich mir selbst setzen kann. Ich habe ein Tor mehr als Daniel und möchte weiterhin Tore schießen, um Torschützenkönig zu werden und zu zeigen, dass wir in Frankreich aus gutem Grund immer noch amtierender Weltmeister sind.

Entweder/Oder:

Lupfer oder Dreher? 

Dreher

Ball fangen oder Gegenstoßpass? 

Erst Ball fangen und dann Gegenstoßpass

Racing Straßburg oder Paris Saint Germain? 

Racing natürlich

Picon oder Spezi? 

Picon