News

Jahresauftakt bei starkem HC Oppenweiler/Backnang

Am Samstag, den 15.01.2022, startet der TV Willstätt nach kurzer, aber intensiver Vorbereitung ins neue Jahr. Der erste Gegner für die restlichen Spiele der Vorrunde ist der HC Oppenweiler/Backnang und damit ein direkter Konkurrent um die begehrten ersten sechs Tabellenplätze.   

„Auswärts in Oppenweiler. Ein unglaublich schweres und wichtiges Spiel für beide Teams”, fast Ole Andersen kurz zusammen. Zwei Plätze und zwei Punkte trennen den TV Willstätt (Platz 5) vom Tabellen 7.  aus Oppenweiler. Aber nicht nur der enge Tabellenstand, sondern auch die sportlichen Ambitionen, sowie die vergangenen drei Partien, lassen ein Spiel auf Augenhöhe vermuten.  

„Im Hinspiel bzw. zu Beginn der Hinrunde konnten wir noch nicht unser Maximum abrufen. Das wurde im Laufe der Hinrunde immer besser”, versucht der TVW-Mittelmann Daniel Schliedermann die 22:28 Heimpleite zu erklären. Insgesamt zu viele Fehler im Angriff und vor allem drei verworfene Siebenmeter verhinderten ein besseres Ergebnis in der Hanauerland-Halle. Doch die Leistung Ende September ist nicht mehr zu vergleichen mit den Leistungen der vergangenen fünf Spiele. Vier Siege und ein Unentschieden haben dem Drittligisten aus der Ortenau viel Selbstvertrauen gegeben.   

Auch die Winterpause sollte daran nichts ändern. „Rein aus der sportlichen Perspektive war die Unterbrechung vielleicht kein Vorteil für uns. Aber auch wir konnten die Akkus wieder voll aufladen. Wir sind bereit für die Revanche in Oppenweiler”, gibt sich Headcoach Andersen kämpferisch. 

Im Gegensatz zum TV Willstätt waren die Vorzeichen beim HCOB vor der Winterpause eher negativ. Der Start in die Saison war vielversprechend. Mit 8:2 Punkten fegte der HCOB regelrecht über seine Gegner hinweg. Durch vier Niederlagen infolge, sowie das abschließend überraschende Unentschieden in Blaustein, rutschte der HCOB auf den 7. Tabellenplatz und somit auf einen “Abstiegsrelegationsplatz” ab. „Sicherlich haben Sie die Pause genutzt und wollen uns ein drittes Mal in Folge schlagen. Aber wir sind vorbereitet”, gibt sich Ole Andersen optimistisch und freut sich auf das Vier-Punkte-Spiel gegen die Mannschaft aus Württemberg. 

Wie üblich wird es wieder einen Livestream geben. Diesen findet ihr auf unserer Homepage: www.handball-willstaett.de