News

29-27 Zittersieg gegen stark kämpfende MadDogs

Erstes Heimspiel. Erster Heimsieg in 2022. Die Willstätter Handballer konnten ihr erstes Heimspiel nach der Weihnachtspause mit einem 29:27 gegen den TSV Neuhasuen/Filder gewinnen und sich somit den erhofften sechsten Tabellenplatz zurückerobern.  

Nach überstandener Erkrankung und Quarantäne waren Daniel Schliedermann und Yanez Kirschner wieder mit von der Partie. Ole Andersen konnte somit wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen. „Es war sehr gut, dass unsere beiden Mittelmänner wieder an Bord waren. Man hat heute deutlich gemerkt, wie wichtig beide für unsere Mannschaft sind“, so der Sportliche Leiter Marius Oßwald. 

So richtig rund laufen, wollte es in der Offensive des TVW aber wieder nicht. Viele Technische Fehler und Fehlwürfe prägten die Anfangsminuten. Lediglich die Abwehr und Leon Sieck,  der über die gesamte Partie starke Paraden zeigte, konnten die schwache Angriffsleistung ausgleichen. So kam es, dass sich keine der beiden Mannschaften bis zum Halbzeitpfiff absetzen konnte und man mit dem Spielstand von 12:12 in die Kabinen ging.  

Trainer Ole Andersen zur ersten Halbzeit: „Wir hatten wieder zu wenig Tempo in unseren Angriffen. Dazu kam eine hohe Anzahl an technischen Fehlern. Leon war gerade hier ein toller Rückhalt und hat uns im Spiel gehalten.“ 

Auch der Seitenwechsel brachte nicht den erwünschten Wandel in das Willstätter Angriffsspiel. Erst Yanez Kirschner, der knapp zehn Minuten vor Schluss auf die Platte kam, konnte dem Spiel mit seinem Tempo etwas Schwung verleihen. Dennoch konnte man sich nicht absetzen und mussten bis zur letzten Minute um die Punkte kämpfen. Daniel Schliedermann verwandelte 10 Sekunden vor Schluss einen 7-Meter zum entscheidenden 29:27 und diese wichtigen zwei Punkte blieben in der Hanauerland-Halle. „Mit Daniel und Yanez haben wir wieder etwas mehr Dynamik und Geschwindigkeit in unser Spiel bekommen. Es tut gut sie wieder bei uns zu haben,“ lobt Ole Andersen seine Spielmacher. 

Einen Schockmoment gab es noch direkt zu Beginn des Spiels, als ein Spieler der Gäste nach einem Zusammenprall zunächst am Boden liegen blieb. Zum Glück erhielten wir schon am späten Sonntagabend die Nachricht, dass es dem Spieler wieder besser geht und er, den Umständen entsprechend, wohl auf ist.  

Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen ihn bald wieder auf dem Handballfeld zu sehen. 

Jetzt gilt es schnellstmöglich zu regenerieren und sich dann intensiv auf den Ligaprimus Konstanz einzustellen. Schon am Freitag, den 28.01.2022 um 20:30 Uhr, geht es in der Schänzle Sporthalle in Konstanz um die nächsten 2 Punkte.