News

#WillstättwillsWissen mit Leon Sieck

Heute in der Kategorie #WillstättwillsWissen unser Matchwinner vom letzten Wochenende.

Frage: Guten Abend Leon, beim letzten Spiel gegen Neuhausen/Filder wurdest du von Rainer Lusch als Matchwinner bezeichnet. 45% gehaltene Bälle und einige 100% Chancen vereitelt, wie bereitest du dich als Torhüter auf die Spiele vor?

Leon: Ich schau jede Woche sehr viel Video, um mich bestmöglich auf den Gegner vorzubereiten. Es ist für mich persönlich natürlich schön, dass es die letzten Spiele dann so gut geklappt hat.

Frage: Am nächsten Spieltag spielst du gegen deinen früheren Verein HSG Konstanz, die aktuell auf dem 1. Tabellenplatz sind. Welche Erwartungen hast du an das Spiel und was macht die Konstanzer so gefährlich?

Leon: Konstanz spielt bisher eine starke Runde. Sie spielen vorne einen sicheren Ball mit wenig Ballverlusten und stellen hinten eine sehr unangenehme Abwehr. Für uns wird es darauf ankommen ihr Tempospiel und ihre Gegenstöße durch ihre starken Flügelspieler zu unterbinden und dann schauen wir mal was wir erreichen können. Ich persönlich freue mich natürlich sehr auf das Spiel.

Frage: Deine Mannschaftskollegen berichten von dir als sehr ehrgeizigen Torwart mit der Fähigkeit Bälle auch mal zu fangen anstatt nur abzuwehren. Wie würdest du dein eigenes Torwartspiel bezeichnen?

Leon: Das mit dem Ball fangen passiert ausschließlich im Training, da es bei uns eine schöne Regel für die Feldspieler gibt. 

Mein Torwartspiel würde Ich als sehr ruhig bezeichnen, durch meine Größe erreiche ich viele Bälle, ohne mich frühzeitig für eine Seite entscheiden zu müssen. 

Frage: Aktuell steht der TV Willstätt über dem Strich auf Tabellenplatz 6, was ist deine Prognose welche Mannschaften spielen in der Aufstiegsrunde und welche müssen leider den Gang in die BWOL antreten.

Leon: Die Aufstiegsrunde wird natürlich Konstanz bestreiten, um den zweiten Platz werden sich Fürstenfeldbruck und Pfullingen streiten. Das könnte gegen Ende der Saison also noch spannend werden. 

Um Mannschaften zu nennen, die in die BWOL absteigen werden, ist es meiner Meinung nach zu früh. 

Entweder/Oder: 

7-Meter halten oder Wurf ins gegnerische Tor?

7-Meter halten 

Aufstieg Hamburger SV oder Nichtabstieg TuS Steißlingen? 

Ganz klar Nichtabstieg TuS Steißlingen 

Öttinger Export oder Franz Export? 

Dann lieber Öttinger Export 

Malle oder Ischgl? 

Mallorca 🙂