News

Das Comeback der Zuschauer 

Der TV Willstätt freut sich auf das Wiedersehen mit seinen Zuschauern am Sonntag, den 06.02.2022 um 17:00 Uhr.

Lange Zeit war es bei den Heimspielen des TV Willstätt ziemlich still auf den Tribünen. Eine kleine Scharr an Helfern sorgte zwar für Stimmung, doch das große Publikum konnte nicht in die Halle. Gegen Ende letzten Jahres hat sich der Drittligist aus der Ortenau dafür entschieden, auf Zuschauer zu verzichten. „Wir wollen das Ansteckungsrisiko für alle Beteiligten einfach so gering wie möglich halten. Wir vermissen unser lautstarkes Publikum zwar sehr, aber die Gesundheit und Sicherheit von allen in der Halle muss hierbei an erster Stelle stehen“, begründete der Willstätter Handball-Chef Rainer Lusch diese sicher nicht einfache Entscheidung. 

In der Zwischenzeit hat sich viel getan. Das Land ist mittlerweile zur Alarmstufe 1 zurückgekehrt. Und auch hinter den Kulissen wurden viele Gespräche geführt und nach optimalen Bedingungen und Lösungen gesucht. Nun ist klar, das Heimspiel am Sonntag, 06.02.2022 um 17:00 Uhr gegen den TV Plochingen wird mit Zuschauern stattfinden. „Wir sind unheimlich froh über die Rückkehr unserer Zuschauer. Das ist ein großes Comeback, auf das wir uns sehr, sehr freuen“, so der Sportliche Leiter Marius Oßwald. 

Die Tickets für dieses Spiel könnt ihr online über die Homepage (Tickets) erwerben. Zusätzlich wird es aber auch eine Abendkasse geben. 

Aufgrund der geltenden Alarmstufe 1 werden nur geimpfte oder genesene Personen zugelassen. Die entsprechenden Genesenen- oder Impfnachweise, sowie der Personalausweis, sind beim Einlass vorzuzeigen. Die Kontaktverfolgung erfolgt über die Luca-App. Zuschauer ab 18 Jahren müssen eine FFP2-Maske tragen. Diese muss auch auf dem Sitzplatz getragen werden. Ansonsten gelten die üblichen Abstandsregeln.  

Um größtmögliche Sicherheit zu bieten, wird es ab 12:00 Uhr eine Teststation vor der Hanauerland-Halle geben. „Wir nehmen das Thema sehr ernst. In der Alarmstufe 1 gibt es keine Testpflicht. Dennoch sind wir froh, gemeinsam mit dem Team von Schnelltestpoint, eine Testmöglichkeit direkt vor der Halle anbieten zu können. Wir hoffen, dass viele Zuschauer diese Chance nutzen”, so Oßwald zu den weiteren Sicherheitsmaßnahmen für das Heimspiel. 

Die Mannschaft und der Verein freuen sich sehr auf die Rückkehr ihrer Zuschauer und hoffen darauf, dass viele Fans kommen. In dieser wichtigen Saisonphase ist die Unterstützung der Fans besonders wichtig.