News

#WillstättWillsWissen mit Steffen Dold  

Kurz vor unserem ersten Heimspiel in 2022 mit Zuschauern, stellt sich unser Neuzugang Steffen Dold den Fragen.

Frage: Guten Morgen Steffen, nach der Leihe in der Aufstiegsrelegation bist du nach Schutterwald zurückgekehrt. Knapp ein halbes Jahr später bist du wieder, und dieses Mal fest, nach Willstätt gewechselt. Wie konntest du dich zwischenzeitlich einleben?

Da der Kontakt nie komplett abgerissen ist und ich vereinzelt auch am Wurftraining teilgenommen habe, ist mir dies nicht so schwergefallen.  

In den ersten Wochen musste ich mich dann aber doch an die Intensität im Training gewöhnen und habe diese dann für mich als kleine Vorbereitungsphase genutzt. 

Frage: Du gehörst, zumindest vom Alter her, zu den “alten Hasen” in der Truppe. Was ist aus deiner Sicht in den nächsten Wochen entscheidend um die Klasse zu halten?  

Die letzte Woche hat gezeigt was im Team steckt. Das Spiel in Konstanz war vom Einsatz und Kampfgeist absolute Spitze. Dieses sollte als Aufsetzpunkt für die kommenden Wochen genutzt werden, dann muss man sich um den Klassenerhalt keine Sorgen machen.  

Frage: Ich weiß, du hast auch in der Hinrunde die Spiele des TV Willstätt intensiv verfolgt. Gegen viele Spitzenteams haben wir häufig eine gute Leistung gezeigt, gegen vermeintliche Außenseiter sah das oft nicht souverän aus. Wie erklärst du dir die teilweise so unterschiedlichen Leistungen?  

Meiner Ansicht nach ist die Leistungsdichte in der Staffel G sehr eng beieinander. Die Teams von 2-7 sind nur wenige Punkte voneinander getrennt. Mannschaften, die in den vergangenen beiden Jahren wenige Punkte gesammelt haben, konnten sich gut verstärken und sind somit auch keine schlechten Mannschaften. Bis auf Günzburg ist es uns immer gut gelungen gegen diese, vermeintlich schlechteren Teams, die Punkte zu erkämpfen.

Frage: Auch wenn du bisher in der Rückrunde noch keine Spielzeit bekommen hast. Wie möchtest du der Mannschaft helfen? Und auf was können wir uns in den nächsten Wochen noch von dir freuen?  

Ich habe die bisherigen Trainingseinheiten dazu genutzt mich ans Team ran zuarbeiten. Deshalb waren meine Dienste bisher eher auf der zwischenmenschlichen Seite gefragt. Irgendwann ist es aber schon auch der Plan an die Leistungen der Aufstiegsrunde anzuknüpfen.  

Entweder/Oder  

Maultaschen oder Wurstsalat?

Maultaschen

Südbaden oder Schwabenländle?

Früher Schwabenländle zwischenzeitlich ist es Südbaden geworden

7-Meter-Parade oder Parade nach Tempogegenstoß?

Das ist egal. Hauptsache eine Parade 😊

Fürstenberg oder Rothaus?

Kalt geht beides